Quote from: tombrady on May 30, 2011, 19:17:04
at Maingano: 3 Bildschirme aber kein Desktoprechner dazu? Diese Zielgruppe dürfte noch nicht einmal im einstelligen Promillebereich liegen!
ich bin kein Statistiker, doch ich arbeite seit über 8 Jahren mit 2 Bildschirmen; notebook und Dockingstation.
Die Monitorpreise sind so im Keller, dass 3 23" FHD IPS Schirme wengier kosten als vor 11 Jahren mein 21"" CRT gekostet hat.
Wozu soll ich mir als Selbständiger einen 2. PC unterm Tisch stellen, wenn ich nur mein Notebook in die Dockingstation legen muss, um einen bequemen Arbeitsplatz im Büro zu haben - ohne irgendwelche Daten abgleichen zu müssen?
Ich arbeite mit mindestens 4 Apps gleichzeitig und ich kann eigentlich nie zu viel Bildschirmfläche haben.
Wer sollte auch am Desktop-PC arbeiten, wenn ich unterwegs bin?
Bei diesen geringen Preisen amortisieren sich die Kosten für mehr Bildschrime rasch durch höhere Effektivität.
Ich finde es sinnvoll, dass es beide Grafik-Varianten gibt - das Einsatzspektrum im Businessbereich ist breit
und bei einem Werkzeug - das ist ein Elitebook - sind für mich Ergonomie und Nutzungsdaueer wichtiger,
als Performance-Prozente, welche in der Praxis kaum einen unterschied machen.