Quote from: Whoracle on May 30, 2011, 12:33:03
Irgendwie find ich die dedizierte Grafik extrem überflüssig, diese ja nur minimal mehr Leistung bringt als die HD-Intelgrafik..
Diese ist für den "Otto-Normal-Notebookuser" auch nicht wirklich wichtig. Aber für einige User ist es halt schon wichtig eine dedizierte Grafikkarte mit eigenem Speicher zu haben, insbesondere für Programme jenseits der Spiele die davon Gebrauch machen.
QuoteAuch find ich die Vorteile gegenüber der günstigeren Vorgängergeneration eher gering, vom P/L-Verhältnis her ist das Probook 6550b mit WXGA++ Auflösung deutlich besser, und nicht besonders viel schwächer kostet aber nur etwa 800€..
Das klingt mir ein wenig nach einer Milchmädchenrechnung. Nur zwei Hinweise für einen fairen Vergleich:
Das Probook 6460 mit einem i5-2520 (nicht i5-2410!) fängt laut
http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb15w&asd=on&asuch=hp%206560b&xf=9_1600x900#xf_top
bei 886€ an ... hinzu kommt, dass die Probookserie nur 12 Monate Garantie besitzt, das Elitebook aber 36 Monate. Ein separates Garantieupgrade von 12 auf 36 Monate schlägt mit ca. 150€ zu Buche. In der Summe also ca. 1050€ ... bleiben also "nur" noch ca. 150 Euro Differenz für die separate Grafikkarte und das höherwertige Gehäuse. Den Vorteil den die Probookserie bietet ist der, dass man halt auch ein mit dem Einstiegs i5-2410 bestücktes Gerät ohne separate Grafik kaufen kann. Diese Geräte sind dann wie von dir beschrieben deutlich günstiger. Allerdings besteht auch da nach wie vor der Unterschied mit der Garantie.
Quote from: Jo M. on May 30, 2011, 12:50:32
Ich frage mich, warum dieses Notebook nach "Multimedia" gewertet wird, wo es doch als Office Notebook zum Einsatz kommen soll. Bei der passenden Gewichtung erreicht das Notebook einen Durchschnitt von 88% und damit Platz 2 in der Rangliste der Office Notebooks.
Dieser Frage schließe ich mich an ... irgendwie absurd :(