Hallo,
alles klar. Auf Anfrage per Chat mit einem Dell-Mitarbeiter rückte Dieser wenigstens einen 10% Gutschein raus ;)
Wg. der Leistung bin ich allerdings noch ziemlich am überlegen, ob ich damit zufrieden bin.
Ich hab jetzt schon den ganzen Vormittag wg. "Grafikkarte übertakten" recherchiert, bin nur nicht auf einen grünen Zweig gekommen, ob das jetzt merkbar eine Verbesserung bringt oder ob das gerade bei Notebooks ganz vermieden werden sollte. (Meinungen gehen weit auseinander)
In eurem Test schreibt ihr ja auch, dass "ein spürbares Leistungsplus erst mit einer GT 555 zu erzielen ist".
In einem anderen Forum las ich die selbe Einschätzung und in diesem Zusammenhang auch, dass die GT 525 lediglich niedriger getaktet sei als eine GT 540/550.
Könnte man dann nicht mit einer gewissen Übertaktung die Leistungsfähigkeit der 540 bzw. der 550m GT erreichen? Diese Grafikchips erreichen in euren Gamebenchmarks ja doch teilweise deutlich bessere Werte, als die 525.
Die Übertaktung würde ich, als Gelegenheitsspieler, sowieso nur für das Spielen einstellen und danach wieder zurückstellen.
Sorry, falls das eher in den "Bastelecke-Thread" gehören würde, allerdings ist die Frage schon in dem Fall auf das XPS 15z hier gerichtet.
Andere notebooks mit 540 oder 550 grafikchip kommen leider eher nicht in Frage, da ich mich weder Designtechnisch noch v.a. von der Verarbeitung mit einem Asus oder Acer anfreunden kann. Falls die Frage danach aufkäme... ;)
Danke im Voraus,
Christoph