lol, ich wollte hauptsächlich darauf hinweisen, daß die billige Variante eben nicht mit dem IPS-Panel kommt.
Das mag in der ersten Begeisterng schnell mal unbemerkt bleiben (oder nicht ?), und sämtliche Tests und begeisterte User-Rückmeldungen beziehen sich wahrscheinlich auf die edlere(n) Variante(n).
Quote from: ngoc on May 28, 2011, 14:35:24
macht das super macbook pro nicht oder wie? tz...das ist momentan ein allseitsbekanntes problem von allen.
acer mit den timeline x haben das auch, selbst das super duper apple macbook hat es....man muss ja unterwegs hier nicht gleich adobe premier, autocad und sonstige ziemliche starke programme bentze
Die Macbooks auch ? *kicher* (ich informiere mich nicht groß über die Dinger)
QuoteJeder will ein leichtes, kleines, dünnes Notebook haben mit einer Rechenkraft eines Desktops und die Akkulaufzeit eines Marathonläufers. Obendrauf muss es LEISE UND KÜHL sein.
Tja packt man enorme highend Gewalten, die Strom fressen und dann vor Hitze glühen, in ein mini Gehäuse mit einer kleinen Lüftung, braucht man sich nicht wundern, wenn was passiert. Da braucht man nur 1+1 zusammen zählen.
Fazit:
Hohe Rechenleistung -> viel Abwärme
Kleines und dünnes Gehäuse -> Wenig Platz für die Kühlung
Leicht (wegen eines kleinen Akku) -> Kurz Akkulaufzeit (Hängt von der Hardware und des Systems ab)
Das sehe ich ja genauso, nur warum soll ich die Hersteller aus der Verantwortung entlassen ?
So hätten die Geräte meiner Meinung nach nicht durch eine Qualitätskontrolle gehen dürfen, da beschädigen die sich doch nur ihre Marke mit.
Ich bin ja auch selber an diesem Segment interessiert : matt, klein, hinreichend leise, hinreichend potent + genügsam - dabei aber auch noch spielen wollen. :D
(und dann noch bezahlbar, hehe.)