Hallo community,
ich bin auf der Suche nach einem Notebook, mit dem ich hauptsächlich uni-technische Arbeiten bewerkstelligen möchte, weiter sollte es zum gelegentlichen Spielen tauglich sein und eine 1080p-Wiedergabe in Richtung TV schaffen. Jedoch sollte die Option, auch mal auf der Terrasse surfen zu können, nicht zu kurz kommen - also matter Bildschirm. Dementsprechend sollte die Akkulaufzeit jetzt auch nicht ins Bodenlose fallen... Eine vernünftige Verarbeitung würde ich sehr begrüßen.
Infolgedessen war ich auf der Suche im 13"-14"-Bereich, bin aber nur bedingt fündig geworden:
Acer 3820/3830, bzw. 4820/4830 fallen wegen der für mich nur sehr bedingt geeigneten Displays durch.
Dell 3350, bzw. 3450 hatte ich zuletzt ins Auge gefasst - bekamen dann nahezu nur schlechte Kritiken und Tests
Folglich habe ich mich dann auch mal bei den 15"er umgesehen und bin auf das Lenovo e520 gestoßen.
cyberport.de/notebook/notebooks/1C30-27J/lenovo-thinkpad-e520-nz33mge-schwarz-8-gb-ram.html
Für mich klingt das relativ interessant und wollte mal hören, was ihr so zum e520 zu sagen habt. Es war ja schließlich leider nur der e420s im Test. Gibt es Kritikpunkte oder Lobpunkte?
Wie ist der Akku? Gibt es da vll sogar Erfahrungen?
Wäre das für meine Anforderungen passend?
+ i5 Sandy Bridge
+ mattes Display
+ min. 4GB RAM
+ dedizierte Grafik
+ gelegentliches Spielen
+ rel. einfacher Transport
+ überdurchschnittlicher Akku
+ passable Verarbeitung
- 800€ - aber lieber weniger
Gebe es denn vergleichsweise gute, bzw. bessere Alternativen?
Liebe Grüße und Danke für eure Antworten,
Flo