Würde mich auch über einen Modder freuen, der mein Bios mal unter die Lupe nimmt.
Mein Bios schaltet den Kühler nur an, wenn die Temp bei über 70C° liegt, was dazu führt, das er zwar leise ist, aber an der Tastatur sehr war ist. Früher, also vor dem Bios Update war das so, das der Kühler immer arbeitet (bei 40-50C° Konstant kühlte), zwar ganz leise und schwach, aber er arbeitete. Jetzt schaltet er sich nur kurz an und dann laut und hört bei 65C° (von etwa 77C°) auf zu Kühlen. Da es hier nur um den GPU Kühler geht, der davon betroffen ist, denke ich es sollte leicht gehen.
Laut Hersteller soll das neue Bios den Strom verbrauch senken (merkt man, meine GPU erlaubt nur noch OC bis 650MHz) und die Lautstärke im Griff halten. Ich wollte das alte Bios haben, aber man will ihn mir nicht geben.
Bin bereit für die Hilfe zu zahlen. Den Hersteller Bios findet mein helfer (fals einer bereit ist) bei der Packard Bell Homepage unter Download/Notebook/Ipower GX-M (m003) mein OS ist das Vista Home Prem. 32Bit.