Das Problem der ständig wechselnden Displays bei Clevo ist ja leider nicht ganz neu... (s. Thread "Thema: Display des XMG P701 PRO")
In einem Test hier auf NBJ wird auch mal angesprochen, dass CLEVO ohne Ansage die Displays tauscht - hab den Test grad nicht zur Hand.
Laut telefonischer Auskunft von MYSN, hat Schenker weder Einfluß noch vorherige Kenntnis, welche Panels grad von CLEVO benutzt werden - das würde folglich Roulette bedeuten.
Laut Hawkforce (ebenfalls Telefon) nutzt CLEVO momentan nur noch das LG-Panel, da es zu häufigeren Ausfällen bei den Hannstar-Panels gab. Kein Roulette mehr, sondern komplette Alternativlosigkeit in Sachen CLEVO.
Mein kurzer subjektiver Eindruck des LG-Panels eines NB, dass prompt dem Widerrufsrecht zum Opfer fiel, war jedenfalls suboptimal. Um das Schwarz als Schwarz wahrzunehmen, mußte ich die Helligkeit soweit drosseln, dass das Weiß nur noch Raucher-Zahngelb war.
Bei einem NB für über 1500,- Eur hätte ich einfach wieder gerne so ein knackiges Display, wie bei meinem leider verblichenen M57RU...
Soweit zu den Hintergründen meiner Frage.