Ich weiß nicht, ob es für Modern Warfare reicht, aber für L4D und AoE2 sollte die Intel HD3000 reichen.
Das ist die neue, in den SandyBridge-CPUs (i3-2xxx, i5-2xxx, i7-2xxx) integrierte, Grafik. Diese bringt wesenlich mehr Leistung als frühere intergrierte bzw. Onboardchips.
Am besten mal den Test
hier lesen und selbst ein Bild machen.
Für 450Eur ein halbwegs spieletaugliches NB zu finden ist halt echt nicht einfach.
Bei geizhals finde ich 2 Geräte, wenn ich nach Core i3-2 und i5-2 bis 450Eur suche:
Beide haben einen i3-2310M, dessen IGP mit 650/1100MHz getaktet ist.
Rein von der Ausstattung würde ich eher zum MSI greifen, da dort Win 7 HP dabei ist und 4GB RAM drin stecken.
Ob das Gerät tatsächlich was taugt (Verarbeitung usw.), kann ich dir leider nicht sagen.
Alternativ bleiben dir noch Geräte mit Core-i-Prozessoren der ersten Generation + externe GPU:
Dort ist bei beiden ein Testbericht zu finden. Aber wie im Test der HD3000 zu lesen, sind diese externen GPUs kaum stärker, teilweise sogar schwächer ald die HD3000.
Hoffe, ich konnte ein wenig helfen :)
€dit: hier mal noch was zur Leistungsfähigkeit von ION2 (in Verbindung mit dem stärksten Atom):
QuoteMit den schnellsten Komponenten von Intel und Nvidia bestückt, erreicht der Asus Eee PC 1215N nicht die Anwendungsleistung, die AMD mit den Athlon II Neo aufstellt. Zwar reicht die 3D-Leistung der Nvidia ION2 aus um den ATI-Grafikchip Mobility Radeon HD 4225 in den Schatten zu stellen, doch weiterhin ist die Performance zu gering, um aktuelle Spiele und leicht betagte Titel ruckelfrei genießen zu können.
Quelle:
Asus Eee PC 1215N Netbook im Test Schnelles ION 2 Netbook mit Optimus auf notebookjournal.de, Seite 3