Im ersten Moment frage ich mich, warum immer das iphone als Messlatte herangezogen wird. okay, es hat ein Super-Display und fühlt sich wertig an, ... wenn man es "nackig" lässt. Ich kenne aber absolut niemanden, der aus Furcht um sein heissgeliebtes iphone nicht in eine Silikonhülle oder noch schlimmer Plastikhülle steckt, die klappert und knarrt nämlich furchtbar, und als absolute Krönung bietet Apple dann auch noch selber eine Display-Schutzfolie an, mit der die ganze tolle Auflösung dann sowieso wieder im Eimer ist.
Mich interessiert der Alltag ! Ich will nicht NUR über itunes synchronisieren, schon gar nicht meine Daten. (deutliches plus an alle Androiden) .
Ich will keine Zensur von apps. In Deutschland lässt Apple sowieso nur 60% aller verfügbaren apps zu.
Ich will nicht nur einen Anbieter für apps.
Ich will nicht, daß Apple 40% der Kosten für apps einbehält um itunes zu finanzieren. Ich will Preisvorteile bei den apps.
Und ich will die ZUKUNFT, und bei diesem Thema winken wir dann nur noch allen iphones zu , denn heute schon hat Google Android die Nase vorn, was die Gesamtzulassungen angeht und der Vorsprung wird sich in den nächsten Jahren verfielfachen.
Wer dann von apple auf Android umsteigt kann die ganzen Investitionen in teure apple-apps vergessen, aber...... schön war es ja .... doch das ist nicht die Hauptsache.
Den Artikel fand ich ein bißchen apple - lastig. Ich schätze mal die halbe Redaktion MUSS ja einen Apfel in der Hosentasche haben. Auch diese Zeiten werden aber bald vorbei sein, wenn wir uns wieder drauf besinnen, daß man eigentlich damit arbeiten wollte.
PS: und wenn sie demnächst wieder einen von diesen "ein-Finger-pickenden-Email-Schreiber" sehen, .... dann hat der garantiert ein iphone in der Hand. Mit Android geht auch das um ein vielfaches eleganter.