Meine Frage bezüglich der Treiber ist immer noch aktuell - kann mir da keiner helfen?
Habe mein Notebook ohne OS bestellt und muss logischerweise Windows nebst allen Treibern selbst installieren. Wo bekomme ich die allerneusten Treiber her?
Den WLAN Treiber hab ich auf er Intel Seite gefunden, den GraKa Treiber auf der Nvidia Seite, den Soundtreiber auf der Realtek Seite, aber wie sieht es mit dem Rest aus?
Wie finde ich die neuesten Treiber für folgende Produkte:
Chipsatz, LAN, USB 3.0 (wer ist eig. der Hersteller des USB 3.0 Chips?!), Touchpad?
Beim Cardreader (2011/8/11), Hotkey (2011/4/29) und der Webcam (2011/7/29) geh ich von aus, das Clevo nach neueren Treibern gesucht hat.
Optional wäre es noch interessant zu wissen: (brauch ich aber wahrscheinlich nicht)
THX TruStudio Pro AP, Fingerprint
Bin grad auf der Clevo Seite, aber die meisten Treiber dort haben alle das Datum 25. März 2011, was ja schon bald ein halbes Jahr her ist.
Die Treiber von Schenker sind noch älter (17.02.2011)
Ich find's schade, das sich Schenker nicht darum kümmert immer die neuesten Treiber auf der Website bereitzustellen. Finde das gehört auch zum Support dazu. Alternativ würden mir schon die Namen der einzelnen Komponenten reichen, dann könnt ich ja selbst nachschauen..
Ich werde versuchen wenn möglich alle Treiber beim Hersteller direkt zu suchen, aber dafür müsste ich natürlich wissen, nach welchen Modellen ich suchen muss :/ Manche Treiber gibt's vermutlich nur direkt bei Clevo, oder?
Will einfach für jede Komponente die neuesten Treiber und wäre dankbar für Tipps
Eine letzte Frage noch: Weiß jemand was "09MEI.zip" und "11CCD.zip" auf der Schenker Support Seite ist? Der Rest ist ja selbsterklärend, aber da hab ich keinen Plan^^
@ Denny1989: ich habe 2 x 4 GB RAM. kA ob die da den gleichen verwenden, wie bei 1 x 4 GB RAM (wolltest du doch wissen, oder?) Wenn du mir ein Ausleseprogramm nennst, was man nicht installieren muss (portable) dann schau ich gern für dich nach :)
so looong,
Sturmflut