Quote from: REXI on August 29, 2011, 12:14:20
Mich interessieren die Erfahrungen im Alltagsgebrauch, was Akkulaufzeit, Stabilität (vor allem Displaydeckel) und die Erwärmung bzw. Lautstärke angeht - erreicht ihr die gleichen Ergebnisse wie im Test?
Akkulaufzeit: habe neulich im Zug knapp 3,5h Film schauen können (im Sparmodus, also VGA Taste auf grün bei maximaler Displayhelligkeit und Kopfhöhrernutzung). Bei nutzung der NVidia Grafik reduziert sich die Laufzeit deutlich. Das Wear Level des Akkus liegt gegenwärtig (nach knapp 2 Monaten) bei 2%.
Stabilität: Also "verwinden" kann ich den Displaydeckel nicht wirklich, auch die Scharniere finde ich i.O., ein Nachwippen des Displays gibt es bei meinem A501 nicht. die Stabilität im Zentrum ist jedoch nicht so prickelnd (man kann den Deckel "eindrücken"). Ein Tuch zwischen Display und Tastatur ist beim Transport dementsprechend Pflicht, da ansonsten die Tasten das Display zerkratzen. Die Baseunit ist stabil, die Wartungsklappe allerdings bauartbedingt etwas klapperig. Das furchtbar schlecht verarbeitete Touchpad wurde ja schon im Test erwähnt.
Erwärmung ist bei mir in etwa so wie im Test beschrieben. Lautstärke ist im idle/office subjektiv nicht wahrnehmbar (da SSD), bei Spielen dreht der Lüfter aber ordentlich auf (Logisch bei nur einem Lüfter für GraKa und Prozessor).