Quote from: Pepe23 on August 22, 2011, 20:39:22
Welche der bei Schenker angebotenen SSD-Upgrades "lohnen" denn, wenn man etwa 250 GB haben möchte? Die hier genannte Vertex hat bei Euch ja offenbar nicht den besten Ruf.
Naja, das ist so eine Sache... Sogar Intel hat gegenwärtig Probleme mit der 320er Serie ( http://www.pcgameshardware.de/aid,840682/Intel-SSD-320-8-MByte-Bug-Trotz-neuer-Firmware-weiter-Probleme/Laufwerk/News/ ).
Von OCZ SSDs würde ich grundsätzlich die Finger lassen, hier gibt es bei Amazon und in diversen Hardware-Foren wahre Horrorgeschichten von Nutzern, die schon die 3. oder 4. Austausch SSD haben (Viel Spass nach Ablauf der Garantiezeit kann ich da nur wünschen ::)).
Am ausfallsichersten gelten bisher Intels 510er SSDs. Ich habe mich für die Crucial M4 entschieden, weil Crucial den gleichen Controller (Marvell) verwendet wie die Intel 510 Serie, auch in Benchmarks gleichauf liegt und obendrein noch billiger ist. Mit dem Controller sind bisher keinerlei Probleme bekannt geworden.
Wenn man nachträglich eine eigene SSD einbauen möchte, kann man sich natürlich auch bei anderen Herstellern umgucken - Samsung, Super Talent oder Kingston sind hier einige namenhafte Hersteller, die bisher wenig mit Ausfällen und Reklamationen zu kämpfen haben.