Hallo zusammen,
hier mal meine A501-Konfig, falls es jemanden interessiert:
XMG A501 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
. 39,6 cm (15.6") HD+ (1600*900) Non-Glare mit LED-Backlight
. NVIDIA GeForce GT 555M 2048MB DDR3
. Intel Core i5-2520M - 2,50 - 3,20 GHz 3MB
. 4GB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
. 160GB SATA-II SSD Intel 320 Series (SSDSA2CW160G3)
. Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.
. Intel Centrino Advanced-N 6230 (inkl. Bluetooth)
Der Preis lag "damals" bei 1273,- Euronen. Das war Anfang Juli 2011. Keine Ahnung, ob diese Konfig mittlerweilen schon wieder etwas günstiger geworden ist...!? Hilft aber eh nix - das war der Preis und er war es mir Wert.
Das Teil läuft wirklich saugeil... Allein das Booten von Windows ist mit der SSD jedesmal ein Vergnügen. :D
Das ist meine erste SSD... aus Preisgründen leider nur eine 160 GB, die mir jedoch für meine Zwecke ausreicht. Habe noch eine externe 1TB , 2,5"-Platte dazu. Für die Files, die ich nicht so oft brauche....
Aber für alle die zwischen SSD und HDD schwanken.... ich würde mir wieder eine SSD kaufen - bin total begeistert....
Nur das Manko, dass das Teil nur auf drei Beinen steht. Vermutlich wirklich eine fehlerhafte Charge.
Sicher könnte man sich den Aufwand mit dem Zurückschicken sparen, wenn man den anderen Fuß etwas abschleift, so wie es hier im Forum schon ein paar gemacht haben. Klar, warum nicht. Ich für meinen Teil lasse jedoch lieber die Finger davon und habs heute nach Rücksprache mit Schenker zurückgeschickt. Jetzt bleibt es abzuwarten, bis es wieder bei mir zu Hause sein darf.... ich freu mich jetzt schon wieder darauf.... :D
Wenn das gute Stück zurück ist, werde ich Euch berichten, was passiert ist.
Wahrscheinlich haben Sie den rechten Fuß einfach nur abgeschliffen... ;D
Schönen Abend noch,
Mike