@dyfk3l:
Nur am Rande
Ich glaube, da liegt eine Verwechslung vor. Ich persönlich habe keine Probleme mit der Größe des Netzteils. Ich habe lediglich die Größe und das Gewicht für einen Interessenten gepostet. Ich für meine Anforderungen komme damit klar....
Ich befasse mich derzeit mit meiner SSD. Den Link: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040/ - welchen ich von einem Hilfsbereiten User hier im Forum erhalten habe, ist sehr informativ. Allerdings für einen technisch nicht so versierten Anwender wie mir doch teilweise etwas komplex.
Ich frage mich, ob ich die SSD einfach "so" mit einem "Klicki-Bunti"-Programm partitionieren kann? Zumindest, wenn ich Windows7 neu aufsetzen würde, kann ich die SSD zweiteilen, oder? Mein Gedanke ist einfach der , dass ich auf der zweiten Partition meine Portablen Programme, eigenen Dateien usw. sichern möchte. (Abgesehen davon, dass man davon ohnehin regelmässig eine Sicherung anfertigen soll.....) aber wenn ich z.B. die Bootpartition anhand eines Images neu aufsetze, brauche ich nicht zu befürchten, dass ich beim zurückspielen irgendwelche Files überschreiben würde, weil die ja auf der anderen Partitio wären....
Zudem würde mich auch noch interessieren, ob ich meine Truecrypt-Container ganz normal wie bei einer HDD benutzen kann?
Muss man Geschwindigkeitseinbussen machen, oder schadet es der SSD?
Oh Mann, ich kenn' mich überhaupt nicht aus und hoffe, dass ich mein Anliegen halbwegs nachvollziehbar beschrieben habe.... Vielleicht können mir die Profis hier ein paar Tipps auf den Weg geben...
Ich sage schon mal vielen, vielen Dank und heb' mein Glas auf Euch ! :-D
Schöne Grüße
Mike