Hallo zusammen,
die Füße am Laptop sind alle ordentlich aufgeklebt - daran kann's schon mal nicht liegen. Es scheint, als ob sich das Gerät verwunden hätte oder so.
Je weiter ich das Panel öffne, um so größer wird der Abstand zwischen Auflagefläche und Laptop-Standfuß.
Ich habe mal freundlich an Schenker geschrieben, mal sehen, was die antworten.
Insgesamt finde ich das Gerät jedoch wirklich toll. Die SSD ist wirklich flott. Das Booten dauert nur ein paar Sekunden.
Allerdings habe ich auch etwas Probleme mit der VGA-Taste. Ich blicke da auch nicht ganz durch. Ich merke keinen Unterschied, egal, ob der VAG-Schriftzug Grün oder Orange ist.
Bei mir kommt ebenso wie beim Vorredner hier im Forum diese Meldung, wenn ich zwischen VGA-Grün und VGA-Orange hin- und herschalte:
"In order to make 3D applicatons work on iGPU or dGPU, please make sure that
those applications should be exited first an run them again."
Die LED, welche als Zeichen für die dGPU von Nvidia fungieren soll, bringe ich nicht zum leuchten. Das wäre die zweite LED in der oberen linken Reihe neben dem VGA-Button. Dieser sollte eigentlich orange leuchten, oder??? :-\
Ebenso kann ich die Grafiktreiber auf der mysn.de-Seite nicht runterladen - bricht ständig ab.
Ach ja, wie muss ich vorgehen, wenn ich z.B. Windows mal neu installieren möchte. Muss ich quasi zuerst den Intel-VGA-Treiber installieren und anschließend den Treiber der NVidia? Null durchblick...
Und noch was: braucht die SSD einen extra Treiber? Momentan läuft hier der Microsoft-Treiber.
Bin echt froh, dass ich zu Euch gestoßen bin - denn wie ihr seht, bin ich technisch nicht gerade der Obermacher.... ;D
Im Übrigen habe ich auch das Lenovo LP156WD1-TLB2 - Panel verbaut. Macht einen guten Eindruck. :)
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Eine schöne Zeit wünsche ich Euch allen !!!
Mike