@FLinker
Die idle Temperatur ist doch noch in Ordnung, man muss halt wissen was man will, leise und etwas wärmer oder kühl und etwas lauter. Die 90°+ unter Volllast sind inzwischen leider auch normal, aber ich finde noch zu verkraften. Meine CPU (nur CPU, weil + Furmark bringt irgendwie nichts, außer das die CPU wieder kühler wird) geht auch bis max. 93°, aber erst nach langer zeit unter Vollast (15mins Prime), meine Graka hatte ich auch noch nicht höher als 90°.
Kann mal wer ein gutes Tool für Graka + CPU maximal auslasten nennen? Denn das neueste Furmark (1.9.0) bringt bei mir irgendwie gar nichts oder ich habe die falschen Einstellungen.
@tk
Ich sags mal so, wenn wir von einem Preis von 1500€ und mehr gesprochen hätten (mit normaler Ausstattung, also keine SSD usw.) dann würde ich dir vollkommen zustimmen, aber man muss auch mal den Preis sehen und da bekommt man halt leider nichts vergleichbares. Ich denke sogar, wenn das A501 noch ein wenig teurer wäre, würden es trotzdem noch viele kaufen, da keine Alternative.
@cwalk
Das ist aber ne Funkmaus und am Notebook brauche ich ne Maus die immer funktionstüchtig ist. Was gibt es denn eigentlich noch so für Mäuse (mit Kabel halt) die ihr so empfehlen könnt? Ich werde nämlich doch auch mal noch eine brauchen.
@all
Hat mal wer probiert mit Touchpad und Tastatur gleichzeitig (also z.B. Egoshooter) zu spielen, da ich bei mir das Problem habe, dass es scheint als wenn immer nur eins von beiden genutzt werden kann. Bei mir äußert sich das so, das ich zwar eine Taste gedrück halten kann (z.B. um vorwärts zu laufen), aber das Toucpad nur einmal geht und wenn man dann nochmal die Richtung ändern will, geht es nicht mehr, erst wenn man die Taste wieder losgelassen hat (würde auch ein wenig zu meiner Theorie passen, das Maus+Tastatur durch den EC angeschlossen sind).