->Herbert
Sag mal arbeitest Du bei Schenker oder so? Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass ich mich wegen einer Beurteilung so "anmachen" lassen muss.
Manchmal denke ich das ihr (in dem Fall du) eurem Wunschdenken erliegt. Denn zu dem Netzteil wurde ja schon festgestellt, eine gewisse Leistung braucht auch eine gewisse Größe. Dann darf man kann Notebook, was auch zum Spielen geeignet ist, kaufen.
Die Leistungsdaten des beiliegenden Netzteils sind:
0,167 Watt/gramm, 0,610Watt/Kubikzentimeter
Zum Beispiel USNA95 (und nein, ich arbeite nicht bei Cooler Master):
0,610 Watt/gramm, 0990 Watt/Kubikzentimeter
Da sieht man, dass das Netzteil technisch nicht so auf der Höhe ist
Zum Touchpad kann ich nur sagen, das es nach einiger Benutzung ganz weich und glatt wird (da wo es häufig benutzt wird).
Ja, weil sich die Unebenheiten mit Hautschuppen und Talg füllen.
Ein Rädchen zur Lautstärkeregelung wäre zwar nicht schlecht, habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen.
Nicht Rädchen, sondern extra Tasten, siehe Dell 6410.
Eine automatische Helligkeitsanpassung des Display finde ich ein wenig übertrieben, zumal ich davon ausgehe das diese sowieso nicht perfekt arbeiten kann, da jeder eine andere Helligkeit als angenehm empfindet. Zumal dann auch die Farbprofile angepasst werden müssten, damit eine vernünftige Darstellung vorhanden ist.
Die gibt es auch abschaltbar.
Was die Kühlung/Lüftung angeht. Jap geht definitiv besser, aber man sollte auch immer bedenken irgendwo muss die Wärme hin und ein kühleres Notebook hält auch länger.
Sagte doch, Kühlung ist ok.
Ich hatte das schonmal in einem Beitrag geschrieben, sowas wie die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und wird es auch nie geben können!
100% Zustimmung. Aber oft sind es nur Kleinigkeiten, die dem Hersteller auch nicht viel Kosten.
Was ist mit der Tastatur? Was ist mit den Lautsprechern?
Ich meine jeder hat seine eigenen Anforderungen, aber bestimmte Sachen dann als Kritikpunkte hinzustellen finde ich doch ein wenig übertrieben.
Ja, aber das bringt halt die freie Meinungsäußerung mit sich :).
Aber wenn wir einmal dabei sind, ich könnte noch nen COM und nen LPT Anschluss gebrauchen, auch ein vollständiger NumBlock wäre schön, sowie ein ExpressCard/54 Slot, Firewire und zwecks Zukunft wäre Thunderbolt nicht schlecht, der Schwarzwert könnte auch ruhig bei 0.01ccd bei einer Helligkeit von 140ccd liegen (das wäre mal nen statischer Kontrast), ne Helligkeitsverteilung von 100%, der Farbraum könnte durch RGB-LEDs auch größer sein und dann noch Blickwinkel von 180° in beide Richtungen. Dünn wie nen MacBook Air (und natürlich auch nur so "schwer") und das Netzteil dürfte nicht aus viel mehr als dem Stecker bestehen.
Jetzt wird es aber echt unsachlich, oder?
Ich hoffe ich habe nichts vergessen ;)
[/quote]
Wie ich schon sagte, überzeugt mich das Notebook wegen dem Display. Und die dedizierte Grafik ist auch nicht schlecht. Ich bin mir aber sicher, dass wenn es mehr Notebooks mit mattem 1600x900 Display geben würde, hätte es Schenker schwerer.