-- Gast²
also ich kann da beim besten willen nicht rauslesen, dass VT-d unterstützt werden muss. Bin mir eigentlich sicher, dass das nicht sein muss... außer du kannst da irgendwie in den Einstellungen schon sagen, dass du irgendwelche I/0 Funktionen haben willst.
Ich denke das Beste wird sein, erstmal bei Clevo/Schenker ne anzufragen. Die sollten hoffentlich wissen, ob das Mainbord(Bios) VT-x/VT-d unterstützt.
Außerdem könnte jmd. anders mit neuem A501 vtl mal VirtualBox oder so ausprobieren und mit nen 64bit OS aufsetzen.
--n00by
Also ich hab mich tatsächlich schon gefragt wie man sichergehen kann, dass bei einem Optiimus funktioniert und die Nvidia nicht doch noch nen idle Strom zieht.
Wenn deine Messungen halbwegs korrekt gemacht wurden wäre das schon mal interessant dem Nachzugehen... fand den idle Verbrauch auch recht hoch, da gibts sparsamere.
Den Stromverbrauch erhöhen macht Intel aber sicher nicht. Das würde auch keinen Sinn ergeben... zum einen würde das wohl rauskommen und wäre ein ziemlicher Imageschaden und man könnte Intel wohl verklagen (was Nvidia wohl auch machen würde). Zum andern ist die Grafik auf dem Prozessor... du hast gar keine Wahl... Intel verkauft bei fast allen Sandy Bridge Prozessoren die Grafik automatisch mit, ob da Nachfrage besteht oder nicht.