Quote from: DorTeX on May 21, 2011, 16:53:40
ich schwanke zurzeit auch zwischen dem A701 und dem A501. Lohnt sich der schwenk auf das 17 zoll gerät?
Das einzige problem wa sich nur grade habe, will das Notbook, für das Studium wie auch fürs spielen benutzen, nur leider ist ja wie einige schon gesgat haben akkulaufzeit ned so pralle.....deswegen weiß ich ned 100% ob ichs mit holen soll oder lieber nen anderes.....
hat jmd damit erfahrungsberichte?
Meine sachen die ich einbauen will:
FULL HD
555M
i72630Q
8GB RAM
750GB Festplatte
Blue-Ray Combo
Intel Centrino W-Lan
1088€
MFG Jan, wäre nett wenn man antworten bekommt ;)
Eine alternative wäre das 17 Zöllige XPS17 von Dell wobei ich da die Akkulaufzeit nicht kenne.
Allerdings würde ich davon ausgehen, dass mit dem 2630 die Akkulaufzeit deutlich sinkt, da der Quadcore im Idle mehr Strom frisst als der der Dual Core.
Am Effizientesten sollte da der i7-2620 sein.
Der Schwenk auf ne SSH oder SSD würden weiter für verlängerte Laufzeiten sorgen, da HDD wirklich am Stromfressendsten ist.
Ansonsten bleibt dir wohl nur nen 2. Akku über.
Alternativ kannst du auch ne GT 540m verbauen und das XPS15 mit 9 Zellen Akku kaufen, welches Allerdings nen glare Panel hat. Evtl kann man aber Telefonisch auch matt bestellen (who knows^^)
Ich persönlich warte erst ma auf die jetzt neu angekündigte XPS 15z Serie bevor ich mich entscheide.
Grüße
Queue