Ich habe mir das Notebook (W150HRM Scorpio) bei Hawkforce gekauft und bin damit bis auf eine Sache auch zufrieden damit.
Das Display (matt) ist prima, das Notebook ist recht leicht für die Größe, Performance ist hervorragend, im Office-Betrieb kaum zu hören (mit SSD), die Tastatur ist gut.
Die eine Sache finde ich allerdings nicht lustig: Es gelingt mir nicht, 3D Vision zu installieren und zu aktivieren, obwohl ich per HDMI / VGA einen kompatiblen 120Hz-Monitor angeschlossen habe.
Der Installer scheint nur die Chipsatz-Grafik auf 3D-Vision-Fähigkeit zu prüfen, nicht aber die GT555m.
Oder aber Clevo hat bei dem Barebone Mist gebaut und HDMI und VGA-Anschluss über die Intelgrafik verbunden anstatt über die gt555m, so dass der nVidia-Treiber gar keine Chance hat.
Jedenfalls kann ich von dem Notebook nur abraten, wenn man 3D Vision einsetzen will.
Ich habe mit Herrn Krämer von Hawkforce schon telefoniert, er will sich bei NVidia und Clevo schlau machen. Immerhin bewirbt nVidia die gt555m damit, dass sie sowohl Optimus als auch 3D Vision unterstützt und dann erwarte ich als Kunde auch, dass das funktioniert.