Aktuelles zur Display-Sache:
Auch Hawkforce bietet keine entspiegelten FHD-Panels mehr an, obwohl es im Webshop steht. Nach einem Telefonat mit dem dort sehr freundlichen Herren liegt dies an Clevo, die die jetzigen Notebooks mit spiegelnden LG-Displays ausstatten. Auf die Frage hin, welche Displays verbaut waren, meinte er nur, es sei ein AU Optronics gewesen, welcher Typ konnte er jedoch nicht sagen. Ich gehe daher weiterhin davon aus, dass es sich um ein B156HW01 V.1 handlelt.
Was dagegen spricht sind die von Gast geposteten Daten zu seinem verbauten Panel:
MONITOR\LGD0215
Hersteller C088T_156WF1
C088T könnte für den C088T-Bildschirm von Dell sprechen (Einfach C088T bei google eingeben. man findet ihn sofort als Matten Full HD Bildschirm). Das 156WF1 ist allerdings ein LG-Modell, und zwar der LG 156WF1. Diesen findet man ebenfalls bei google.
So kann es sein, dass es sich dabei um ein verbautes LG Panel handelt,. welches ebenfalls von Dell unter der Bezeichnung C088T zu erhalten ist.
Dies wäre jedoch nicht weiter schlimm, da ich inzwischen fast davon ausgehe, dass das AU Optronics und das Dell/LG-Panel voll-kompatibel zueinander sind. Hier sieht man, wie jemand das C088T Panel verbaut:
w ww.tmk.com/blog/?p=145
Es hat ebenfalls einen 40-Pin connector (Zitat: "(3 places – by the panel's 40-pin connector, at the edge of the panel where the cable changes to round, and at the edge of the panel where the camera is located)" ).
Auch hier ist er mit einem 40 Pin Connector gelistet:
c gi.ebay.de/LAPTOP-LCD-SCREEN-FOR-DELL-C088T-15-6-Full-HD-/310296585363?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item483f1e2493
Ich bin mir also ziemlich sicher, dass ein Displaytausch möglich ist, egal ob man sich nun für das C088T-Dell/LG-Panel oder das (wahrscheinlich erheblich bessere) AU Optronics Panel entscheidet. Ich werde jedenfalls das AU Optronics verbauen.
Malte