Ich dachte mich hauts gleich vom Hocker: Da steht man nach 5 Tagen Testmarathon mittags auf, will nachschauen, ob der Test schon veröffentlicht ist und sieht, dass bereits 40 Kommentare vorhanden sind. Ihr geht ja voll ab... :)
Ich hoffe der Test ist zu eurer Zufriedenheit. Wenn ihr Fehler findet: nur her damit. Nach Sichtung aller Kommentare möchte ich das ein oder andere erläutern:
Quote from: oberpartypeople on May 16, 2011, 08:43:14
@ flo: ich glaub du hast nen zahlendreher bei den frames für need for speed drin!
Nein, das passt so. Bei bestimmten Auflösungen geht in Shift nur der Fenstermodus und dann läuft das Spiel auf manchen Systemen langsamer (selbst mit niedrigeren Settings).
Quote from: oberpartypeople on May 16, 2011, 09:26:41
@ flo habt ihr schonmal die ssh festplatten bei irgendeinem notebook getestet, die es bei schenker gibt? überlege zwischen einer ssh und einer ssd... also ob es der aufpreis wirklich wert ist!
Siehe dazu hier: http://www.notebookcheck.com/Test-Seagate-Momentus-XT-ST93205620AS-320GB.36973.0.html
Quote from: Teddius on May 16, 2011, 09:53:06
Gibt es noch weitere Veränderungen am Kühlsystem oder liegt es wirklich nur an dem neuen Lüfter?
ich bin mir nicht ganz sicher, aber es kann sein, dass das Gehäuse selbst etwas höher geworden ist. Beim alten Test habe ich eine Höhe von 43 mm gemessen (kann natürlich auch ein Fehler sein), beim neuen hingegen 47 mm.
Quote from: BoKing89 on May 16, 2011, 11:06:35
.. zudem finde ich die im test angegebene festplatte nicht ..
Auf dem beiliegenden Zettel war auch eine andere Festplatte angegeben, Keine Ahnung warum jetzt diese drin war.
Quote from: Malte_ on May 16, 2011, 11:56:37
Meine Frage allerdings noch: Warum gibt es hier "nur" 85% für das "eigentlich perfekte" Notebook?
In der Kategorie Multimedia ist es für ein Notebook sehr schwer eine sehr gute Wertung zu bekommen, da nahezu alle Bereiche gleich gewichtet sind. Ich habe die Wertung eh schon etwas gepusht, die Tendenz ging eher zu 84%. Zudem hat das Notebook - wie bereits jemand gesagt hat - dann doch die ein oder andere Schwäche.