News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Schenker XMG A501 Notebook (Clevo W150HRM)

Started by Redaktion, May 16, 2011, 07:59:56

Previous topic - Next topic

Teddius

Das dachte ich auch nur seid 4 Wochen zeigt mit Batterybar immer noch 13,3% an ohwohl die  Laufzeit doch noch nen ganzes Stück kürzer geworden ist. Ich hoffe das er bis zum September doch noch die 50% Marke erreicht.

Shagnar

ich würde euch empfehlen sich da keinen allzu harten zu machen, denn gerade am anfang ist das relativ hoch mit dem verbrauch.

bei meinem LG p310 war es so, dass auch ein komplett neuer akku nach einigen wochen (bei praktisch keiner nutzung) knapp 13% verloren hatte. seitdem sinkt der wert aber nichtmehr (ca. 3 monate). bzw. wesentlich langsamer

oberpartypeople

also meine freundin hat nen sony vaio und da is der akku jetzt nach gut 9 monaten hinüber! reicht nicht mal mehr zum rübertragen in ein anderes zimmer...

Nihil Baxter

Dafür kosten die Akkus bei Schenker aber auch nicht so viel.
100 Euro zahlt man ja für den Standardakku, gell?
Bei den anderen Herstellern zahlt man meist um die 150.

Oh man ich bin so gespannt, morgen müsste er laut DHL Sendungsverfolgung kommen! ;) Werd dann gleich berichten.

Shagnar

meiner war gestern in posen, ist seit heute in danzig und ich bin in bromberg (liegt in der mitte zwischen beiden städten). juhu DHL, ihr seid am zielort vorbeigefahren!!! :(

cwalk

hey, habt ihr den test auch gelesen auf notebookjournal?

http://www.notebookjournal.de/tests/laptops-reviews-schenker-xmg-a501-nkska-1442/1

dort schneidet das a501 wesentlich schlechter ab. unterschiedliche bildschirme, unterschiedlich schweres netzteil, unterschiedliche gehäusegrösse obwohl das notebook genau das gleiche ist (A501 mit GT555) :-) die sind ja lustig...

Herbert

An ALLE:
Es haben sich ja einige 'beschwert', dass das Notebook keine Tasten zum Vor- und Zurückspringen von Musiktiteln hat. Ich habe hier eine Lösung:

http://webpages.charter.net/krumsick/

Damit kann man sich einzelne Tasten umprogrammieren. Ich habe jetzt die Geteilt- und Maltaste über dem Nummernblock mit 'last track' bzw. 'next track' belegt. So kann ich zwischen einzelnen Liedern herumzippen. Am besten man legt es auf die Tasten, die man am wenigsten benötigt. Aber das ist ja logisch. Bei weiteren Fragen, einfach an mich wenden.

Gruß Herbert

Nihil Baxter

das ist doch echt fürn arsch. ^^ ich bin von grund auf pessimist und immer sehr skeptisch.
jetzt bestell ich mri das a501 vor 1,5 wochen, weil es im notebookcheck-test so gut abgeschnitten hat.
jetzt kommt in diesen 1,5 wochen erst die nachricht vom klackern, dann dass der akku schlecht ist und dann der test bei notebookjournal.

dreck da ^^ ich lass mich mal überraschen morgen, notfalls schick ichs wieder zurück. wisst ihr, ob schenker da vertraulich ist? also machen die stress oder zahlen ewig das geld nich zurück, wenn man vom widerrufsrecht gebrauch macht?

Nihil Baxter

irgendwie bin ich ein wenig verwirrt.
laut dhl ist mein paket in radeberg gestartet.
und jetzt in dorsten? das ist im ruhrgebiet?
ich wohne aber im nördlichen bayern? hä?

Stefan69

Die Wege von DHL sind unergründlich. Kenne das aus eigenen Verfolgungen. Heute Nacht geht es sicher weiter in Deine Richtung...

Nihil Baxter

oh man :/ und ich dachte es kommt morgen an, normal dauert n Paket ja maximal 2 Tage.
drecks DHL!

Shagnar

mein laptop ist jetzt auch da :D

ich packs gleich mal aus :)

@Nihil Baxter: Mach dir mal kein so einen großen Kopf... der test von notebookjournal ist auch nicht "schlecht". ist ja klar, dass wenn täglich notebooks getestet werden man am liebsten von allem das beste hätte.... die haben auch schon das samsung QX900 übelst schlecht bewertet, und das teil ist einfach der hammer... ich würd da mehr auf die EIGENE meinung vertrauen und weniger auf die von anderen

cwalk

jop, die notebookjournal-tests sind qualitativ nicht so hoch wie die notebookcheck tests und oft von noch mehr subjektiven beschreibungen ausgeschmückt :)

ZeDe

Weiß gar nicht was ihr habt :P

auch notebookjournal hat trotz allem die Note "Sehr Gut" vergeben... während notebookcheck nur "Gut" vergeben hat.

passt doch  ;)

Nihil Baxter

Ok Leute, DHL hat sich doch gesputet und ich sitze gerade an meinem A501.
Bis jetzt bin ich super zufrieden.
Könnt ihr mir ein Programm empfehlen, bei dem ich sehen kann wie die Temperaturen zu Zeit sind und wie hoch der Lüfter gerade dreht?

Wäre super. Mag jetzt nicht alle 60 Seiten durchsuchen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview