Ich vermute das der EC auch den Tastaturkontroller emuliert und das dort nicht jede Taste immer wieder neu gesendet wird, was dann aber ne Softwaresache ist und durch nen Update des ECs geändert werden kann. Das interessante ist ja, das es nur diese eine Taste zu betreffen scheint (ich habe jetzt nicht alle Tasten der Tastatur ausprobiert, aber zumindest die 4 Grundrechenarten). Ob man Schenker mal ne Mail schreibt?
So habe dann eventuell doch was festgestellt was sich nach dem BIOS Update auf 1.08 (altes A501) geändert hat. Leider nichts gutes, es scheint mir als wenn jedes Mal wenn ich den Laptop in den Ruhezustand schicke und dann wieder anmache, geht das WLan nicht mehr und die Zustände (ob an oder aus) scheinen irgendwie vertauscht/vermischt zu sein. Nach einem kompletten Neustart funktioniert dann wieder alles.
Konkret äußert es sich immer so, dass das WLan per "Hardwareschalter" ausgeschaltet ist und wenn ich es dann "anmache" leuchtet kurz die LED und die Netzwerke tauchen auf, aber dann kommt links oben das Bild für WLan Off und das WLan ist wieder aus, mache ich es dann wieder an passiert außer dem Bild WLan On nichts.
Ich werde das morgen nochmal genau beobachten und eventuell werde ich dann erstmal wieder zurück zur 1.05 gehen und gucken ob dort das gleiche Problem besteht.