Hallo,
hab heute mein A501 bekommen und bin grundsätzlich zufrieden, obwohl ich noch keine Prpgramme installieren konnte, aber das Gerät macht einen guten Gesamteindruck.
Eins ist mir aber sofort aufgefallen:
Das Lob aus dem Testbericht hier für das Display (1600x900 matt) kann ich nicht ganz teilen. Bei mir zeigt sich ein deutlich erkennbarer Lilastich. Deutlich bedeutet, dass jemand den Farben wenig interessieren dies nicht unbedingt stören muss. Jeder der aber ein wenig Anspruch an die Darstellung hat wird das bemerken.
Mir ist sofort aufgefallen, dass schon die Anmeldezeile im Startbildschirm (Kennwort) nicht weiß war. Hintergründe wie hier auf dieser Seite sind nicht grau sondern haben einen Rotstich. Helle weiße Wolken oder Schnee sind ebenfalls leicht rötlich.
Das Problem: wenn ihr 10 Minuten davor sitzt, dann hat sich das Auge darauf eingestellt und man merkt es kaum noch. Ich habe daneben einen teuren EIZO stehen, aber auch das 400-Euro-Notebook von F.-Siemens, drei Jahre alt ist im weiß deutlich neutraler.
Wie ist das bei Euch? Seht ihr das auch?
Und: hat jemand Erfahrung, ob es einen Sinn macht mit einem Spyder3 an dieses Notebook zu gehen?
Gruß
Thomas