Moin!
folgendes Problem mit der Vertex 3 bei AHCI:
-Bei der Win 7 Installation wird sie perfekt erkannt. Allerdings kann man Windows nicht darauf installieren. Wenn man nämlich auf "weiter" klicken will, geht dies nicht, da Windows sagt, die BIOS-Einstellungen sind falsch (Siehe ca. 2 Seiten vorher).
Wenn ich nun Windows im IDE Modus installiere und dann auf AHCI switche, passiert folgendes:
-Das A501 bleibt eine kurze Zeit ganz beim ersten Bildschirm hängen, wo das BIOS-Logo oben steht und die USB und SATA-Geräte aufgelistet werden. Es wird als SATA Gerät NUR das BlueRay Laufwerk aufgelistet, die SSD fehlt. Im nächsten Schritt sagt der Rechner dann: "Boot Failure, insert proper Boot device". Faktisch kommt es noch nichtmal so weit, dass Windows geladen wird.
Der Fehler lässt sich reproduzieren, in dem man einen Rechner einfach ohne Festplatte startet, das kommt aufs Gleiche raus.
Seltsamerweise wird die SSD im BIOS in der Bootreihenfolge aber erkannt. Ich kann auch alle Informationen abrufen.
Ein Firmware update hat leider nichts gebracht.
Ich werde nachher mal gucken, ob sich die Platte an meinem Hauptrechner im AHCI Modus erkennen lässt, oder ob es ein Problem der SSD ist. Eigentlich müsste ich die SSD ja auch außerhalb des 14 tägigen Rahmens zurückgeben können, wenn o.g. Probleme auftreten?
Oder hat jemand andere Lösungsvorschläge? Das mit der registry hat leider (Erwartungsgemäß) nicht funktioniert.
Malte