Hey. Die Marke ist mir bis heute nicht bekannt gewesen, bin durch die Kombination von mattem Display und dem i7-2670QM auf den XMG A501 HD-8AN gekommen und werd ihn mir wahrscheinlich bestellen. A502 wird mit Sicherheit teurer ausfallen und damit uninteressant, auch wenn die Tastatur nice wäre. Zwei Fragen hab ich:
1) Eignet sich der für real time audio processing (Musikproduktion, DJing)?
Mac ist was Latenz angeht das Optimum, mag die Preis-, Support- und überhaupt Firmenpolitik aber nicht.
Immer wieder wieder hört man, dass es bei manchen Herstellern zu Problemen kommen kann, deshalb wär ne konkrete Erfahrung (Ableton Live, Cubase, Reaper, ... bzw. bei DJing Traktor Pro) echt Gold wert. Werde auf die GT555 schalten und den Laptop nur am Netz haben, logischerweise auch mein Win7 entsprechend optimieren, u.a. Laufwerk deaktivieren.
Und ja, der i7 muss sein, erwarte ein Leistungsboost von 100% zum aktuellen Rechner (i5-430M) >:D
2) Kann jemand was im konkreten Anwendungsfall über die Festplatte (Momentus XT) sagem? Ist nur schnelleres Starten der Programme bei häufiger Verwenung zu erwarten oder auch nen kleiner Boost beim Arbeiten selbst? Könnte man ja als eine Art Cacheerweiterung sehen. Die Hybridlösung sind mir völlig unbekannt, ist jetzt auch einfach nur interessehalber. Hauptsache 7200u/pm und der Rest passt ja.
Vielen Dank, auch wenns etwas länger dauert :)
Wenn nix kommt probier ich einfach mein Glück ...