Hallo allerseits,
ich habe auch Interesse am A501, allerdings überlege ich gerade wie ich es sinnvollsten für mich konfiguriere. Mit dem Notebook möchte ich natürlich die üblichen Dinge machen, die man mit einem Office/Business-Notebook macht (Internet, Office etc.) und zusätzlich zocken. Ich bin kein Hardcore-Gamer, also brauche ich nicht die aller aller aller beste Grafik, allerdings kann ich es überhaupt nicht ausstehen wenn irgendetwas auch nur ein bisschen ruckelt oder lange laden muss.
SSD soll es auf jeden Fall haben, und zwar im 120GB-Bereich.
Da gibt es ja aktuell die Intel (SATA-II), die Crucial (SATA-III) und die Samsung (SATA-III) im Angebot. Was ist den zur Zeit DIE Wahl? So wie ich es gelesen habe, soll die Crucial ganz gut sein, dann habe ich aber auch wieder gelesen das SATA-III manchmal Macken hat...
Als Prozessor habe ich mir bis jetzt den i5-2520 ausgeguckt und 4GB Arbeitsspeicher (bei Win7 Homepremium). Meint ihr das reicht? Mich juckt zwar ein wenig die Videobearbeitung, aber ich habe es noch nie gemacht. Sollte ich mir deswegen die Option offen halten und auf den günstigsten Quadcore gehen? 8GB Arbeitsspeicher nur bei Quadcore wirklich sinnvoll?
Vielen Dank für Eure Mühe schonmal im vorraus :)
LG, numblog