Hallo,
mein Post richtet sich an alle, die sich an dem überaus grässlichen Touchpad stören.
Zwar werden einige wohl aufschreien, wenn ich beschreibe wie ich das Problem in den Griff bekommen habe, aber vielleicht hilft es auch dem ein oder anderen. Ich betone ausdrücklich, dass es sich nicht um eine Anleitung handelt, ich beschreibe lediglich mein Vorgehen, welches mir zu einem super Touchpad verholfen hat, wer sich damit seinen Laptop zerstört ist selber schuld, wie es mit der Garantie aussieht weiß ich auch nicht.
Habe mir eben 1000er Schleifpapier aus dem Keller geholt, die Ränder des Touchpads abgeklebt, sodass das Gehäuse nicht mit beschädigt wird, und dann das Touchpad abgeschliffen.
Das Ergebnis ist wunderbar! Von den schlechten Gleiteigenschaften ist nichts mehr zu spüren, und an der Reaktion und Präzision den Touchpads hat sich nichts verschlechtert. Ich habe mir so das von den Gleiteigenschaften beste Touchpad geschaffen, dass ich je benutzt habe!
Nach dem Schleifen, hatte ich es dann mit normaler Auto Politur poliert, was aber zur Folge hatte, dass es zu glatt war und man mit dem Finger eher kleben blieb (wie auf Glas), also habe ich wieder mit dem Schleifpapier etwas drüber geschliffen, jetzt ist es wieder perfekt.
ACHTUNG: Man sieht auf dem Touchpad natürlich Spuren vom Schleifen, sodass es ein wenig hässlich geworden ist. (stört mich persönlich kein bisschen und war mir ohnehin schon vor dem Schleifen klar, dass es so aussehen wird).
lg