darkblueeeeye
Es gibt einige die Clevo Notebooks verbauen. Entweder ist bei denen die Nachfrage nicht so groß gewesen, dass die Displays schon ausgegangen sind oder sie haben die Website nicht aktualisiert.
Sunnyboy
ja meinte ich ja auch 2540M und 2620M lohnen sich finde ich aufgrund des Preises nicht. Dann lieber gleich nen Quad, der Verbrauch im idle ist auch nicht wirklich viel höher als bei den Dualcores.
Klar werden SSDs günstiger und bekommen ein paar neue funktionen... aber das ist nen fortschreitender Prozess, bei dem mir jetzt kein absehbarer Zeitpunkt bekannt wäre, wos irgendwie nen großen Sprung machen könnte.
Für Noteboks, wenn man auch auf den Verbrauch schaut, könnte man sowieso eher auf SATA 2 setzen und um diversen Problemen zu entgehen ne Intel oder mit Samsung Controller.
Sandforce haben dieverse Probleme mit SATA 3 und Freezes und Ruhezustand (hibernate) Modus, die umständlich "gefixed" werden müssen (abschalten vom Ruhezustand, was bei Notebooks suboptimal ist).
Für Noteboks wird deshalb häufig von Sandforce wie z.B. auch OCZ abgeraten.
Also Windows+ die wichtigsten Programme und 3 Spiele + Word Dokumente.. da reichen dir 120GB gut (außer du hast da irgendwelche 20+ GB Spiele^^). Das Problem ist voralem, das einige da noch ihre 20+GB Musik, 100+GB Filme und sowas mit dabei haben wollen... da wirds dann knapp. Deshalb ist die 160GB SSD von Intel eigentlich zur Zeit ne ziemlich gute Lösung... meiner Meinung nach.