Danke erneut für die schnellen Antworten! 8)
@ Flashburn:
Jetzt hast du aber mein Interesse geweckt. Warum nerven die Leute, die die ganze zeit vor'm Laptop sitzen?
Also ist es einfach nicht praktikabel während der Vorlesung mit dem Laptop mitzuschreiben, weil's per Hand schneller geht? Machen das viele?
Von welchen 5 Minuten Übungen redest du?
Um jetzt nochmal meine letzten Zweifel zu beseitigen:
ein 15 Zoll Notebook ist in Ordnung um es häufig mit sich zu transportieren, oder sollte es kleiner sein?
ein 17 Zoll Notebook ist zu groß und zu schwer, also keine gute Alternative? (Das 17 Zoll Schenker kostet 50 Euro mehr, bietet aber wohl nicht mehr Ausstattung. Ist es denn besser gekühlt, da es mehr platz hat?)
Ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass man ein Notebook wohl auch in der Uni weniger häufig benutzt. Es ist aber schon erforderlich, oder? Also mit nem Desktop PC in der Studentenbude allein, wird man auf Probleme stoßen?
@ Florian Glaser:
Gut, dann brauche ich wohl vorerst keine SSD. Ich würde echt gern eine nehmen, aber die Preise sind deutlich zu hoch und da ich das Notebook von meinen Eltern bezahlt bekomme möchte ich die auch nicht unnötig belasten.
Ja, das ist mir bewusst. Ich bin nur am überlegen, ob sich der Aufpreis für eine SSH lohnt?
Bei der 500 GB Version beträgt die Differenz zwischen HDD und SSH 49 Euro.
Bei der 320 GB Version beträgt die Differenz zwischen HDD und SSH 39 Euro.
Ich denke 500 GB sind heutzutage nicht verkehrt. bei 320 GB spart man an der falschen Ecke, oder?
so loooong,
Sturmflut