Hallo, ich finde die Gehäusesteifigkeit schon erschreckend schlecht. Das macht sich bei mir so bemerkbar, dass wenn ich eine Audio-CD oder DVD einlege, es je nach Stellung des Notebooks auf dem Untergrund zum krassen lauten Klappern des rotierenden DVD-Laufwerks kommt. Zuerst dachte ich das laufwerk hat eine Macke. Es scheint ein Teil der Mechanik trifft innen auf das Gehäuse oder es werden laute Klappergeräusche auf das Gehäuse Übertragen. Es ist wirklich sehr laut, übertönt jeden Film von der Lautstärke. Besonders, wenn zB die rechte vordere Ecke des Notebook nicht auch plan auf der Tischplatte aufliegt. Man kann auch während des Drehens einer CD/DVD auf den Teil des Gehäuses drücken und schon klappert es mächtig. Wenn das Notebook gut auf der Tischplatte liegt, scheint es nur normale Brummgeräusche zu machen.
Ich bin wegen dieser Klappergeräusche einigermaßen verunsichert, schließlich gefält mir das Teil für den aktuellen Preis recht gut.
Aber ich stelle mir vor, wenn ich im Zug sitze und DVD sehe (ok was praktisch nicht vorkommt, weil ich sowas scheußlich finde) ;-) und das Notebook nicht total gleichmäßig auf dem Tische liegt, dann klappert auch das Laufwerk wieder. Und das wäre bei mir laut, dass alle Sitzplatznachbarn im Umkreis von 2-3 m sich sicher extrem gestört fühlen würden. :-)
Und nun die Preisfrage! Könnt ihr das Klappern bestätigen. Schiebt mal den Notebook etwas herum während eine Scheibe läuft etc..bitte.
grüße!