Quote from: morph0se on May 10, 2011, 22:07:29
Daniel,
das Notebook, das du angegeben hast, ist sehr spartanisch ausgestattet: Intel-Core-i3-Prozessor, integrierte Grafikkarte, 3 GB Arbeitsspeicher und nur ein-jähriger Support. Damit ist es schwächer als die hier bei Notebookcheck getesteten Modelle. Jedes dieser Modelle mag ordentlich verarbeitet sein und gewiss ist das Gehäuse immer gleich. Aber in Abhängigkeit zu den verbauten Komponenten variieren die Emissionen (Strom, Wärme, Geräusche) und damit die Haltbarkeit und die Leistungsperformance.
Was willst du denn mit dem Notebook machen? Je nach deinen Ansprüchen und Bedürfnissen solltest du das Dell Vostro 3550 bei Dell anpassen ().
Yap aber es reicht für meine Ansprüche vollkommen.
Brauche es nur für Office, Internetsurfen und Java, Pearl , C#, WindowsShell und PHP programmierung.
Dafür hat mein in den tot verweiltes T60 mit nem T7200 C2D auch gereicht und mehr als 550,- € wollte ich nicht ausgeben.
Die Garantie kann ich hinterher ja noch verlängern so wie ich informiert bin.
Wichtig war mir vorallem das Matte Display.
Gibt's den was besseres in dem Preissegment? Wie gesagt hatte mal kurz ein HP G62-b40SG (*ww.amazon.de/gp/product/B004D39LIW/ref=oss_product) - konnte mich allerdings mit der Haptik nicht anfreunden. Zudem haben mich die ganzen Multimediatasten und das spiegelnde Display gestört.
Bekomme ich den was besseres für 534,- €?