Hallo Bri,
also soweit ich weiss sorgt der Bug dafür, dass nach einiger Zeit die Kommunikation zum BluRay-Laufwerk (das ja dann wohl am defekten port hängt) langsamer werden kann und das Laufwerk irgendwann gar nicht mehr reagiert.
Hat Samsung denn im Gespräch bestätigt, dass der Chipsatz fehlerhaft ist? Auf meine Nachfragen bei der Hotline hab ich diverse verschiedene Antworten bekommen. So genau wusste da auch keiner bescheid. Ich habe im Internet gelesen, dass die einschlägigen Tools nicht immer die "wahren" Steppings ausgeben. Ich hab irgendwo nen Thread gefunden, wo jemand (allerdings für ein HP-Notebook) verschiedene Methoden zur Identifikation des "wahren" Steppings beschreibt (gab da auch nen Chat-Log mit nem Intel Mitarbeiter). Ich weiss die genaue Adresse leider nicht mehr. Googelt am besten bei Interesse mal nach "Defective Intel(R) 6 Series/C200 Series Chipset" oder sowas. Vielleicht kann der Thread ja genauere Ergebnisse bringen.
Hab mit mehreren Händlern telefoniert. Die können keine Angaben machen, aber die meisten konnten sich nicht vorstellen, dass der defekte Chip verbaut ist, insbesondere da Samsung zu den ersten zählte, die die defekten Notebooks zurückgerufen haben.
Grüße