News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Uni-Netbook oder Subnotebook

Started by arutha, May 02, 2011, 11:27:34

Previous topic - Next topic

arutha

Hallo Leute,

ich klicke mich mittlerweile schon 2 Wochen durchs Internet auf der Suche nach einem Net-/Subnotebook fuer den mobilen Einsatz an der Uni.

Wichtig ist mir deshalb eine lange Akkulaufzeit im WLAN-Einsatz und ein geringes Gewicht.
Oberste Schmerzgrenze waeren 400€.

Ich denke kleiner als 10" sollte das Display nicht sein, da es aber nicht fuer den Ausseneinsatz gedacht ist, braucht es keine grosse Beleuchtung oder sonstige Eigenschaften.

1.5 GHz SingleCore mit IGP oder 1.0 GHz DualCore sollten fuer ein bisschen Programmieren und Surfen reichen,
1GB RAM (am besten ueber Wartungsklappe fuers Upgrade leicht zu erreichen).

OS ist mir eigentlich egal, ich arbeite sowohl mit Windows als auch mit Linux, wenn aber ein 64-bit Windows dabei ist (fuer 4GB RAM spaeter), sag ich auch nicht nein  ;D.

Noch zur Festplatte: 250GB waeren nett, 160GB tuns auch.

Optionales: Toll waeren noch ein HDMI-Ausgang und USB 3.0, aber absolut keine Ausschlusskriterien.

Ich hab das alles natuerlich schon bei Geizhals.at reingeworfen, aber leider kann man dort keine Angaben zur Akkulaufzeit machen.  :(

Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen oder koennt mir auch sagen, welche meiner Anforderungen total obsulet sind.

Gruesse,

arutha

PS: Ich hatte mir schon das Asus Eee PC 1018P angeguckt, was haltet ihr davon?

snork

hej,

ist das Asus UL50 (15,x", 2,4 kg) zu groß, zu schwer ?
Läuft wohl den ganzen Tag, hat HDMI, zwar kein USB 3 aber ExpressCard (Nachrüstmöglichkeit für dies und das, evtl. auch USB 3, da steck ich nicht drin)
Hat sogar noch eine dezidierte Einsteigergrafik, damit laufen dann auch HD-Filme.

Mit 4GB RAM und 500GB Festplatte, statt ursprünglich mal 900,- jetzt ab 425,- .