Hallo Leute,
ich klicke mich mittlerweile schon 2 Wochen durchs Internet auf der Suche nach einem Net-/Subnotebook fuer den mobilen Einsatz an der Uni.
Wichtig ist mir deshalb eine lange Akkulaufzeit im WLAN-Einsatz und ein geringes Gewicht.
Oberste Schmerzgrenze waeren 400€.
Ich denke kleiner als 10" sollte das Display nicht sein, da es aber nicht fuer den Ausseneinsatz gedacht ist, braucht es keine grosse Beleuchtung oder sonstige Eigenschaften.
1.5 GHz SingleCore mit IGP oder 1.0 GHz DualCore sollten fuer ein bisschen Programmieren und Surfen reichen,
1GB RAM (am besten ueber Wartungsklappe fuers Upgrade leicht zu erreichen).
OS ist mir eigentlich egal, ich arbeite sowohl mit Windows als auch mit Linux, wenn aber ein 64-bit Windows dabei ist (fuer 4GB RAM spaeter), sag ich auch nicht nein ;D.
Noch zur Festplatte: 250GB waeren nett, 160GB tuns auch.
Optionales: Toll waeren noch ein HDMI-Ausgang und USB 3.0, aber absolut keine Ausschlusskriterien.
Ich hab das alles natuerlich schon bei Geizhals.at reingeworfen, aber leider kann man dort keine Angaben zur Akkulaufzeit machen. :(
Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen oder koennt mir auch sagen, welche meiner Anforderungen total obsulet sind.
Gruesse,
arutha
PS: Ich hatte mir schon das Asus Eee PC 1018P angeguckt, was haltet ihr davon?