Ja, danke Simon.
Ich denke auch, dass das einer der grossen Trends der nächsten Jahrzehnte werden wird.
Man kann ja nun wirklich alles mit solch einem Gerät machen. Es kann das, was die anderen Geräte alles auch können und man kann zusätzlich darauf zeichnen/malen ohne ein Blatt Papier zu verschwenden.
Ich hoffe sehr, dass man erstens die Sache noch wesentlich leichter/flacher und leistungsfähiger (momentaan sind dort meist die schlechtesten Grafikkarten verbaut, die es überhaupt auf dem Markt gibt) machen wird (1 - 5mm Höhe für so ein Gerät würden reichen), und zweitens, dass sich Bildschirm und Tastatur/Rechner-Einheit noch voneinander trennen lassen werden. Ich, der ich seit ca. 12 Jahren mit Photoshop arbeite, vermisse beim Zeichnen schmerzlich die Tastatur, weil ich normalerweise mit 2 Händen arbeite, sprich die linke Hand grundsätzlich auf der Tastatur für die Verwendung von Hotkeys habe. Ich muss deshalb höchstwahrscheinlich eine zusätzliche Tastatur kaufen. Das hatte ich mir in der Art nicht vorgestellt.
Wie auch immer, jedenfalls wäre das Gerät dann, meine Bedürfnisse betreffend, ausgereift.
Gruss Chrissi