So,
hallo nochmal. ASUS und WACOM arbeiten momentan an einem Treiberupdate.
Ich und auch andere hatten Kontakt mit WACOM und ASUS.
Endlich gibt es aber auch eine Lösung von jemandem, der sich privat dahinter geklemmt und (zumindest für mich) recht unglaubliches herausgefunden hat.
Unter folgender URL muss man die Treiber 4.95-6 und 4.97-6 herunterladen:
http://www.wacom-europe.com/int/downloads/driver/driver.asp?lang=en)1. Man installiert den 4.97-6er Treiber
2. Man kopiert aus dem Verzeichnis Windows/system32/drivers folgende 3 Dateien in Sicherheit:
Wacomvhid.sys
Wacommousefilter.sys
Wacomhidfilter.sys
3. Man deinstalliert den soeben installierten 4.97-6er Treiber (ev. erfolgt dann Neustart)
4. Man installiert den 4.95-6er Treiber
5. Man kopiert die 3 gesichterten Dateien in das Verzeichnis Windows/system32/drivers (und überschreibt die teilweise bereits vorhandenen 3 Dateien)
6. Man startet den Tablet-PC neu
Nun kann man unter Programme - Tablet das Tabletprogramm starten und die Empfindlichkeit des Stiftes einstellen.
Ab sofort steht einem die Stiftempfindlichkeit in Programmen wie Photoshop oder Corel Painter zur Verfügung.
Die Daten für das Penabled Tablet sind übrigens folgende:
Auflösung: 2000 lpi
Druckstufen: 256
Solch ein Tablet-PC wie das ASUS R1F ist übrigens genau das selbe in klein, wie das Cintiq 21". Wer grafisch damit zeichnen möchte, egal ob Manga, Grafik-Design oder sonstige künstlerisches Zeichnen liegt mit diesem 13,3" Tablet genau richtig. Es stellt einem alles dafür notwendige zur Verfügung und hat ungefähr die Grösse eines A4 Blattes.
Ich bin nun hochzufrieden.
Viele Grüsse, Chrissi