Erste Eindrücke von meinem LG737
RAM:Intern sind zwei Steckplätze wobei nur einer mit einem 4 GB RAM Riegel belegt ist.
SSD-Einbau:Die eingebaute Festplatte ist eine der schnellen Seagate HDD Momentus 7200.4, die ich aber gegen eine Corsair Force 120 GB ausgetauscht habe.
Der Grund für meine Wahl war das gemäß der Bezeichnung CSSD-F120GB2-BRKT ohne den -A Zusatz noch eine SSD ohne 2x nm RAM ist. Ansonsten hat Sie auch den Sandforce Controller wie auch in der OCZ Vertex 2 die es mitlerweile nur noch in der langsameren Version mit 2x nm RAM zu geben scheint. Zu Unterscheiden wohl an der Endung -35 für die alten und -24 für die RAM mit kleinerer Struktuer. Über VOR-/Nachteile der Unterschiedlichen Struktur-größe, sowie Unterschiede von verschiedenen Hertsellern sollte jeder selbst nachlesen und sich entscheiden.welche Platte für seine Bedürfnisse die Richtige sein könnte.
Ich habe die interne Platte heuite mit True-Image geclont und das Alignement mit dem bei Paragon Partition Manager professional beiliegendem PAT 2.0 Tool korrigiert. Vorher hatte ich die Sektorgröße mit dem Partition Manager von 8kB auf 1 kB gesetzt, was nach meinen Kollegen die Rcihtige Größe für SSD ist (stimmt dies?). Per Suchen kann man eine Presentation zu dem PAT Tool finden. Inder Hilfe und auf der Webseite fand ich keine Hinweise dazu. Nach dem Starten und Auswahl fährt der Rechner runter und der Bildschirm bleibt einige Zeit dunkel. Die LW blink aber, von Zeit zu Zeit und irgendwann kommt auch ein Fortschrittsbericht. Es dauerte einige Zeit bis alle Partionen aligned waren, ansonsten war aber alles problemlos.
Leistungsverbrauch.HP liefert beim 8560p eine ca. Leistungsverbrauch-Anzeige mit. Beim Betrieb mit Bildschirm und der internen SSD beim AS SSD Benchmark wurden 12 bis 15W angezeigt. Beim Test einer über eSATAp angeschlossenen 1TB Samsung HM100UI mit AS SSD Benchmark wurde zwischen 13 und 15W angezeigt.
Optisches Laufwerk:Bisher nur eine 1.3 GHz DVD-RAM formatiert, Die Taste zum öffnen habe ich bis jetzt noch nicht erfolgreich durch Ertasten zum öffnen bewegen können.
SD-Readermit 32 GB Class 10 Transcend NTFS unverschlüsselt
Peak Read 20 MB/s, Peak-Write ~14 MB/s
beim Video-Stream kopieren 7z File Manager
Über einen externen USB 3.0 SD-reader waren die Werte ähnlich.
BrunoM mit Sandisk Extreme Pro UHS-1 95MB/s und CrystalDiskMark
http://www.notebookchat.com/index.php/topic,33236.0.htmlRead - 94M MB/s (Seq), Write - 71MB/s (Seq)
Tastatur:Kappen flach und ungewohnt kurzhubig. Sowohl Anordung als auch Größe sind zumindest gewöhnungsbedürftig, da sie nicht dem üblichen Aufbau entsprechen, z.B. halbreite Return Taste und direkter übergang auf Zahlenfeld in normaler Größe, Position der Delete taste ... .
Den 1600 *900 Bildschirm habe ich bisher nur in dunklen Räumen ohne Sonnenlicht betrieben und keine Beanstandungen gehabt. So das waren bisher meine ersten Eindrücke und Fragen.
Gibt es hier schon weitere Besitzer eines 8650p?