Endlich gehts mal wieder in die richtige Richtung bei den Displays.
Leider wird generell zu über 95% der Laptopdisplays nur Schrott verbaut, die den Ausdruck Display nicht verdienen, Ausnahme Real-Highend (Dell Covet, HP ein paar, Macs etc).
Würde mir hier doch etwas mehr Anspruch und Zahlungsbereitschaft in der breiten Bevölkerung wünschen.
Man muss sich das mal überlegen, liebe Ingenieure und Marketing-Chefs: Der Mensch orientiert sich zu über 80, 90% visuell.
Ergo, sollte die visuelle Schnittstelle(n) ruhig etwas luxuriöser ausfallen, oder? Wozu brauch ich super-chip-megapixelkameras, um dann die Ergebnis auf so nem Display-Mist anzusehen?
Überlegt mal, vor 10 Jahren hat man allgemein noch richtig viel Kohle hingeblättert für ein mobiles Arbeitsgerät, heute gilt das Primat des "Geizes" und der "Geilheit".
Ich selber sitze an einem Uralt-Laptop, ein mind. 6 Jahre altes Sony VGN-A 217S, Full-HD und zwar 1920x1200 (gibt 2,3 Megapixel), sogar nur Single-Lamp (X-Black), aber so hell, man bräuchte ne Sonnenbrille, Farben und Kontraste sehr gut, "Semi-Glare", d.h. zwar spiegelnd, aber weitgehend reduzierte Reflektionen, kein Vergleich zu den Schminkspiegeln von heute. Leider zeitbedingt natürlich die Hardware, SingleCore usw.
Aber bezüglich Display setzt es bis heute noch Maßstäbe.
Tipp: Lieber ein Topdisplay, niedrige TDP, Standardgrafik, und lange Akkulaufzeit, als so Pseudo-wertig-hochglanz-spiegel-laptops wie heute.
Gruß an die Redaktion, super Job macht Ihr, weiter so, und Sorry für die Länge des Kommentars, aber es musste mal gesagt werden!