Ein toller Testbericht zu einem Notebook der seinen Job gut macht.
Der hörbare Lüfter stört in keinster Weise, außer man ist "Geräuschempfindlich", für 190,00 € Ladenpreis ist der G575 mehr als Gerecht platziert.
CPU und GPU sind gut und Akkulaufzeit sogar 6,5 Stunden bei niedriger Nutzung.
Gut Tageslicht ruiniert die Sicht auf Display und die verschiedenen Sichtwinkel auf das TFT ist auch wie im Test zustimmend schlecht, aber wer guckt schon von oben, unten, links und rechts auf ein TFT? Bescheuerte Schlussfolgerung!
Die Verarbeitung ist gut und eher an Businessbooks angelehnt, also etwas zum liebhaben.
Insgesamt ist das Notebook sehr angenehm, wiegt wenig und zeigt sich (Aus meiner Sicht) von seiner eleganten Seite. Brauchbar ist das Notebook auf alle Fälle.
Spiele wie SWTOR und World of Warcraft sowie andere MMORPGs sind brauchbar, auch wenn man InGame die Grafikleistung stark reduzieren muss damit es flüssig bleibt. aber inhaltlich werden die Spiele dennoch brauchbar dargestellt bzw. wiedergegeben.
Ein Vergleich zu i3 und i5 ist tatsächlich unfair, da mein ACER AllinOne mit einem i5 CPU deutlich mehr Kick in die Sache bringen kann als mein Lenovo G575. Dennoch ist der G575 kein Gamerbook oder ein "Hochleistungsbook", sondern eher für wenig Office und Co. . Also schonungsbedürftig aber nicht Sparsam an Leistung wenn es benötigt wird.
Man sollte Testberichte eher danach richten, was ein Notebook effektiv leisten kann und nicht mit Software versuchen über Stresstests etc. ein Resultat zu schaffen dass nur bedingt schlüssig ist.
Es zählt das alltägliche Nutzungsverhalten der aus meiner Sicht den Unterschied zwischen gut und schrott ausmacht.
Lg