News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

[XPS17] Dell XPS 17 FHD/1080p -ohne 3D- DER Thread

Started by BoeHmaN, April 12, 2011, 01:11:21

Previous topic - Next topic

Leonardo

So, hallo in die Runde.

Ich muss mir jetzt doch 4GB RAM nachrüsten, die 4, mit denen ich dachte, auszukommen, sind doch zu wenig. Bei Dell kostet son'n BLock allerdings unglaubliche 150 Euro, das ist doch Wahnsinn! Gibt's das nicht billiger? Und worauf muss ich bei der Auswahl achten? Das hängt doch vom Mainboard ab, oder?

Danke schon im Vorraus

Leonardo
Das Leben ist ein scheiß Spiel... aber die Grafik ist geil!

Visionary82

Liebe Forengemeinde,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Laptop und habe nach unzähligen Vergleichen folgendes Angebot präferiert:

XPS 17 Laptop L702x

Silber Anodized Aluminum Abdeckung
Intel® Core™ i7-2630QM  2,00 bis zu 2,90 GHz
Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch
Microsoft® Office Starter 2010
3 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag
DataSafe Online Backup 2 GB – Lizenz für 1 Jahr 
McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
17.3 FHD WLED AG (1920x1080) with 2.0 Mega Pixel Integrated Camera
3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 4.096] 
DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben) 
250-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) 
Intel® Centrino® Wireless-N 1000 (EUR)
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh 
Interne Tastatur – Deutsch (QWERTZ)

Preis inkl. Versand €1.013,94

Wie würdet ihr das Angebot einschätzen, gut oder schlecht?

Für baldiges Feedback bin ich sehr dankbar!

VG
Visionary82

magicmerlin22

@Leonardo
Nimm ein Kingston oder Corsair, die gibts für 25-50 Euro :)
@Visionary
Das Angebot ist Spitze! Schnapp dir noch ein 10% Gutschein und kauf das Teil :-)
und du musst umbedingt Backlit Tastatur mitnehmen, sonst verpasst du etwas ^^
Gruss Merlin

Leonardo

Hab heute bei unserem Computerfritzen einen 4GB- Riegel von Transcend für 30 Euro bekommen. Eingebaut, Lappi hochgefahren- aber der zusätzliche Arbeitsspeicher wird nicht erkannt. Was mach ich jetzt? Muss ich den irgendwie aktivieren?
Ihr merkt schon- so firm bin ich nicht. helft mir mal bitte... :(

Danke
Leonardo

magicmerlin22

hmmm...
hast du darauf geachtet das sie gleich getaktet sind und korrekt eingebaut`?
und wieso Transcend???
Kingston und Corsair bieten (soviel ich weiss,bin mi nicht sicher) zum gleichen Preis mehr Qualität!
Eröffne am besten einen neuen Thread

Leonardo

Also jetzt läuft's. Und völlig problemlos, 8GB RAM sind 'ne coole Sache.  :D Transcend hab ich deshalb genommen, weil das mein Computerfritze eben da hatte. Und da vertraue ich ihm. Überdies muss ich endlich mal was bei ihm kaufen, schließlich habe ich ihn ein halbes Jahr lang mit meiner Notebooksuche genervt und er hat mich geduldig beraten und am Ende kaufe ich dann doch nicht bei ihm- ein wenig fies ist das schon.
Solange alles problemlos läuft, bin ich total zufrieden :)

;-) Leonardo

eliphas

Hallo zusammen,

derzeit liebäugle ich ebenfalls mit einem XPS 17 und habe nun folgendes Angebot vorliegen:

- Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz
- Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch
- 4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
- Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)
- 3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte
- 500GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive
- DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
- Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)
- Standard Service - 1 year of Collect & Return 10 day coverage included with your PC
- 1 Jahr Vor-Ort-Service am nächsten Tag mit Premium-Telefon-Support
- Mobiles Breitband nicht inklusive
- Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh
- TvTuner nicht enthalten
- 17.3 FHD WLED AG (1920x1080) with 2.0 Mega Pixel Integrated Camera
- Microsoft-Software    Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook.
- McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
SUMME   :908,98 €

Der Endpreis ist noch ohne Gutschein-Rabatte. Was meint ihr? Gutes Angebot? Zuschlagen?  ;)

beste Grüße!

xandl87

mein 4. erhaltenes Angebot schaut folgendermaßen aus: ( der nette dell mitarbeiter meinte mehr geht nicht =)

Silber Anodized Aluminum Abdeckung   1   €747,56
Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz   1   
Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch   1   
Windows® Betriebssystem Wiederherstellungsmedien nicht enthalten   1   
Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook.   1   
1 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag   1   
No Accidental Damage Protection   1   
DataSafe Online Backup 2 GB – Lizenz für 1 Jahr   1   
Ohne Sicherheit/Virenschutz   1   
17.3 FHD WLED AG (1920x1080) with 2.0 Mega Pixel Integrated Camera   1   
3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte   1   
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 4.096]   1   
500GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive   1   
8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk (lesen von Blu-ray Disc™ & schreiben von CD/DVD)   1   
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh   1   
Intel® Centrino® Advanced-N 6230 (2x2 b/g/n+ Bluetooth Combo-Karte)   1   
Mobiles Breitband nicht inklusive   1   
TvTuner nicht enthalten   1   
Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)   1   
N08X7M07   1   
XPS L702x Order - Austria   1   
Deutschland Dokumentation   1   
Datasafe Local 2.3 Basic   1   
XPS L702x Resource DVD   1   
150W AC Adaptor   1   
European 250V Power Cord   1   
Standard Service - 1 year of Collect & Return 10 day coverage included with your PC   1   
Keine Tragetasche   1   
Computrace LoJack for Laptops, 3yrs license   1   

Logitech® Performance Maus MX™   1

Preis: 995,06€

ihr meint  man kann hier noch diesen 10% gutschein anwenden.. wie mache ich das am besten?
(habe auftragsnummer und kundennummer)

sharpcoder

@xandl87

Ich habe fast die gleiche Ausstattung außer, dass ich die 640GB Platte
und 3 Jahre Support habe. Der Betrag war 1013 Euro, wobei hier
der 10% Gutschein schon zur Geltung kam.

Der 10% Gutschein kann imho nur ab einen Betrag von 999 Euro eingelöst werden.

Budzen

Hallo, bin jetzt auch auf der Suche nach einem guten Angebot für ein Dell XPS 17 mit FHD WLED AG Display.

hier mal meine Angebot vom Dell-Agent:

XPS Laptop L702x

XPS Laptop L702x Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz

Stückpreis 1.492,97 €

-344 € Rabatt    Gültig bis Donnerstag, 22. September 2011
--------------------------------------------------------------------------------

-Intel® Core™ i7-2630QM Prozessor der zweiten Generation, 2,00 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz
-Original Windows® 7 Home Premium , 64 bit , Deutsch
-6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096]
-Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)
-3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte
-500GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive
-DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
-Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)
-Standard Service - 1 year of Collect & Return 10 day coverage included with your PC
-1 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag
-Mobiles Breitband nicht inklusive
-Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh
-XPS L702x Resource DVD
-Silber Anodized Aluminum Abdeckung
-No Accidental Damage Protection
-DataSafe Online Backup 2 GB – Lizenz für 1 Jahr
-Internal DVB-T TvTuner
-17.3 FHD WLED AG (1920x1080) with 2.0 Mega Pixel Integrated Camera
-Microsoft® Office Starter 2010 enthält Word und Excel Versionen mit reduzierter Funktionalität und Werbung. Kein PowerPoint oder Outlook.
-McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
-150W AC Adaptor
-Windows® Betriebssystem Wiederherstellungsmedien nicht enthalten

SUMME   :1.148,97 €

Was meint ihr zu diesem Preis. Es ist noch kein 10% Gutschein angewandt worden!
Mich wundert nur, dass hier manche ein fast identisches angebot haben und ohne 10% Gutschein auf eine Summe von ca. 900,- € kommen? Wie macht ihr das?

Das Angebot stammt von einem Dell-Agend über den Chat. Meint ihr, ob mann telefonisch da noch was drücken kann und zusätzlich den 10% Gutschein anwenden kann?

Hoffe auf eine schnelle Antwort eurerseits, der Grundrabatt geht ja nur noch bis zum 22.09.2011.

Gruß
Budzen

Taron1

@Budzen:

Habe mich auch heute bei Dell erkundigt und habe telefonisch für eine identische Konfiguration (allerdings mit 4096 Mb Arbeitsspeicher und 3 Jahre Support) ein Angebot für 1050 € bekommen.

Ich weiß zwar nicht ob da noch der 10% Gutschein weggeht oder ob er schon weg ist (Mitarbeiter meinte er geht noch weg, bin mir da aber nicht so sicher), aber auch so ist der Preis besser als deiner.

Ich denke also mal telefonisch ein Angebot einzuholen lohnt sich auf jeden Fall.
Außerdem hast du ja keine Nachteile oder kosten dabei, also probiers doch einfach ;-)

Inf

Hallöchen

Auch ich bin bei der Suche nach einem neuen Notebook auf daas Dell XPS17 gestoßen. Bei einigen Konfigurationsoptionen bin ich aber noch unsicher:

DELL XPS17 - 829€

CPU: Intel® Core™ i5-2410M Prozessor der zweiten Generation, 2,30 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 2,90 GHz
----> Ein i5-2 reicht mir eigentlich, da ein i7 wohl zuviel Strom ziehen würde und ich ihn ohnehin nicht voll ausnutzen würde. Man könnte hier noch zum i5-2520M oder i5-2540M upgraden, was mich aber an die Grenzen meines Budgets bringen täte.

Display: 17.3 FHD WLED AG (1920x1080) [zuzgl. 105,00 €]
----> Ich will aufjedenfall das AG Display. Die 105€ Aufschlag muss ich also mitnehmen.

Grafikkarte: 1GB NVIDIA® GeForce® GT 550M
----> Könnte man noch upgraden auf 3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte [70€]

Ram: 3.072 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 1.024]
----> Für 30€ mehr gäbe es 4gb. Sinnvoll?

Tastatur: Für 40€ mehr gibts die Baclit.

Akku: 70€ für den größeren Akku (6 Zellen und 56 Wh --- 9 Zellen und 90 Wh)

= 934€
+ Grafikkarte 70€
+ Ram 30€
+ Tastatur 40€
+ Akku 70€

Eigentlich ist bei 1000€ Schluss. Welche Upgrades wären denn zu empfehlen? Nutzen werde ich das Notebook hauptsächlich für Multimedia Anwendungen: Filme kucken, Photoshop, Spiele (keine Grafikknaller wie Crysis oder so, aber zum Beispiel Starcraft 2 auf mittleren Einstellungen etc), Office.

Der Kauf eilt nicht so sehr, so dass ich noch auf neue Gutscheincodes warten könnte um den Preis etwas zu drücken.

Taron1

@Inf:

CPU: Du sagst ja selber schon, dass du den i7 nicht brauchst. ;-)

Grafikkarte: Ich glaube nicht, dass sich der Aufpreis auf die 3 Gb lohnt. Aber da kenne ich mich nicht so gut aus muss ich zugeben.

RAM: Würde dir empfehlen die 4Gb zu nehmen, da du ja selbst sagst dass du Grafikbearbeitung machst und Photoshop mit RAM nicht gerade schonend umgeht. Am besten rufst du an und lässt dir einen einzelnen 4 Gb Riegel einbauen. Dann kannst du nachher nämlich Problemlos und günstig selbst aufrüsten.

Tastatur: Die Backlit wird immer vielgelobt. Aber ob du die wirklich brauchst musst du wohl selbst entscheiden.

Akku: Brauchst du den Laptop eher mobil oder eher als DTR? Bei letzterem kannst du hier also sparen. Wenn du ihn mobil benutzt dann würde ich dir den Akku auf jeden Fall ans Herz legen.

Generell würde ich dir empfehlen die Telefonisch ein Angebot machen zu lassen und dir das dann per Mail zuschicken zu lassen. Da kann man (wie ich selbst heute festgestellt hab) im Vergleich zu Online und Chat sehr viel sparen.

Taron1

Eine Frage an die Leute die ihren XPS 17 schon haben.

Man kann das Gerät ja mit zwei Festplatten bestellen.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass man bei Bestellung mit nur einer Festplatte selbst noch eine zweite Festplatte/SSD nachrüsten kann?

Teek

Hi,
ich bin jetzt schon so ein bißchen länger auf der Suche nach einem Notebook und bin nun auch mal zu dem XPS 17 gekommen. Hab auch schon so ein bißchen mit dem Konfigurator da rumgespielt. Am Anfang erscheint bei mir eine Übersicht  wo ich zwischen 5 verschieden XPS17 Typen auswählen kann (http://www.dell.com/de/unternehmen/p/xps-l702x/fs). Welcher eignet sich denn am Besten beim Einstellen. Mir ist nur aufgefallen, dass bei manchen mehr Einstellungsmöglichkeiten sind dafür dann aber ein höherer Endpreis. Muss ich also bei denen dann einfach ausprobieren welcher für mich der kostengünstigste ist?

Ich würde mich über Antworten freuen
LG
Teek

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview