Hallo,
So langsam bin ich echt verzweifelt.. Ich suche seit über 3 Monaten nach dem "perfekten" Notebook und es scheint vollkommen unmöglich zu finden. Dabei empfinde ich meine Anforderungen als nicht wahnsinnig übertrieben. Ich wäre um Vorschläge dankbar anhand folgender Kriterien:
Must-Have:
- 15 bzw. 17 Zoll Notebook
- Sehr gutes Display ( 15 Zoll: 1600*900, 17 Zoll: Full-HD )
- Sehr gute CPU (mindestens i7-2630QM)
- Leiser Laptop / Auf Jeden Fall wesentlich (!!) Leiser als die Schenker Modelle
- Tastatur mit akzeptablen Druckpunkt
- Sonst keine groben (!) Fehler
Die Grafikkarte spielt mehr oder weniger eine unwesentliche Rolle, da ich sicher keine Top-Modernen Spiele, spielen will, sondern nur extrem CPU intensive Anwendungen ausführen werde..
Der Preis spielt erstmal keine Rolle..
Eine Kurze Auflistung der Notebooks die ich bereits bestellt hatte, bzw. ausgeschlossen habe:
- Schenker P501: Viel zu laut. Leistung war fantastisch.
- Asus N73sv / N53SV: Fast alles Perfekt, Aber: Die Tastatur ist der letzte mist. Verbiegt sich total beim tippen..
- Dell XPS 15: Hitzeprobleme mit guter Hardware. Unregelmäßig aufdrehender Lüfter.
- Dell XPS 17: Fast perfekt. Aber: Full-HD Display gibt es nur mit 3D..Das HD+ Display soll durch seine geringe Helligkeit und schlechten Kontraste auffallen.. Mit 3D gibt es kein Optimus, wodurch das Notebook wesentlich lauter sein soll. Zusätzlich natürlich geringere Akku-Laufzeit was aber nicht entscheindet ist.
- HP Envy-17 2001g: Soll laut vieler Berichte im offiziellen HP Forum ( http://www.shopping.hp.com/webapp/shopping/computer_can_series.do?storeName=computer_store&category=notebooks&a1=Category&v1=ENVY&series_name=ENVY17_series&tab=review&#defaultAnchor ) enorme Hitzeprobleme haben.
- Alienware m17X R3: Hört sich an sich super an, aber ich bin aus Prinzip nicht bereit die extrem hohen Aufpreise für den Namen Alienware zu bezahlen.. (auch wenn sich dieses Prinzip evtl. auflöst, wenn es nix anderes gibt ;-) )
- Lenovo: Leider zahlt man bei den Modellen von Lenovo recht viel Geld für eine Quattro Grafikkarte.. Ist daher vermutlich eher Geld rausschmeissen oder?
Gibt es den keine Modelle, die die Kriterien erfüllen? (Bzw. sind Modelle in Ankündigung?)
vielen Dank,
Timo