Quote from: Paperman on April 09, 2011, 18:58:31
Aha, ich wusste nicht dass die HD 3000 so stark ist.
Danke für die Infos, dann wirs wohl ein Vaio SB werden.
Der HD 3000 ist wirklich erstaunlich stark. Ist einerseits deprimierend, andererseits natürlich auch toll, dass ein integrierter Grafikchip die GT 8600M in meinem Inspiron hier mittlerweile praktisch ersetzt.
Optimus ist an und für sich eine feine Sache. Und wird denke ich in Zukunft auch immer bedeutender werden. Und wer keinen Bock hat ab und an mal einen Schalter zu drücken, der ist damit bestimmt auch bestens bedient. Ist schon eine feine Sache, wenn das System von selbst auf sowas umstellt.
Aber gerade in der mobilen Nutzung habe ich es gern, wenn die dedizierte Grafik eben definitiv aus bleibt. Da muss ich mich nicht durch zig Einstellungen ackern, sondern hab einfach den einen
*Druck*, und fertig is. Außerdem brauch ich die Dedizierte wirklich nur zu bestimmten und immer selteneren Anlässen, so dass ich diesen Knopf nur selten betätigen muss.
Wichtig wäre mir primär das Notebook selbst (Technik / Ausstattung), und dass die GraKa irgendwie abschaltbar ist, um eben bei Bedarf sparsamer zu arbeiten. Ob jetzt per Optimus oder "altmodisch" per Schalter who cares?
Letztendlich ist es aber natürlich jedem sich selber überlassen, mit was er / sie lieber arbeitet.