Au weia...
Ich hab das XPS jetzt 2x bestellt - und 2x storniert. Das erste mal, weil das gleiche Gerät von heute auf morgen 80 Euro billiger wurde, das zweite mal, weil ich die KK-Nummer scheinbar falsch eingegeben habe. Dell hat wegen Klärung angerufen, aber da hatte ich den Test schon gelesen.
Ich wollte das Notebook mit einer "netten" Ausstattung, Full HD, i7-2720QM, 3 Jahre Garantie + Unfallschutz usw. Dann kostet das Gerät knapp 1500 Euro, dafür möchte ich schon etwas haben, mit dem ich zwei drei Jahre glücklich bin. Bisher hatte ich Businessgeräte (nx8220, anyone?), natürlich mit mattem Display. Beim XPS 15 dachte ich, daß das Dell schon in den Griff bekommen hat, schließlich kann es Sony auch. Aber nein, es reflektiert wie hulle. Absolutes no-go, ich will mir nicht vom Display mehr als unbedingt vorschreiben lassen, wo ich arbeiten darf.
Aber was nun? Das E6520 fällt durch. Viel zu teuer (fast 2000 Euro sprengen mein Budget dann doch), besch... Grafikleistung (ja, CAD-geeignet, aber manchmal will ich auch daddeln, und nicht nur Minesweeper), und wie das Full HD-Display dort ist weiß scheinbar auch keiner.
So langsam weiß ich nicht weiter. Ich hätt gern ein Notebook in 15", mit 1680x1050 oder FullHD matt, mit Quadcore i7 Sandy, nett anzuschauen. Eine halbwegs vernünftige Tastatur würde ich auch nicht ausschlagen. Dazu einen Mittelklasse-Grafikchip, USB 3, der Rest Standardkost. Ach ja, 3 Jahre Garantie brauchts. Falls irgendwer einen Vorschlag hat...