News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche 2 neue Laptops für unseren Haushalt :)

Started by etainer, April 02, 2011, 14:05:10

Previous topic - Next topic

etainer

Hi ,

hier kennen Sich ja sehr sehr viele aus, deswegen stelle ich mal 2 Fragen , denn ich suche in naher Zukunft 2 Laptops.

1. Meine Freundin schreibt bald Ihre Examensarbeit und das Netbook muss jetzt weg , natürlich viel zu klein und zu langsam.

Der Laptop soll max. 600 EUR Kosten aber darf auch weniger sein da es Ihre Eltern bezahlen und sie nicht ans Maximum gehen will wenn nicht nötig.

Sonstige Anforderungen bzw. Infos:

- Er wird zu 75%-90% zu Hause benutzt und vielleicht einmal pro Woche mit in die Uni genommen. Oft auch nur zu Hause
- Mindestens 15 Zoll sind denke ich notwendig
- 4GB Ram
- schnell und Zukunftssicher für 2-3 Jahre
- Surfen, HD Videos etc. sollte alles super laufen
- gutes Display (wenn möglich keine 1300er Auflösung )
- Tastatur muss sehr gut sein
- gespielt wird quasi nie ausser Facebook Games und Solitaire
- Akku eher unwichtig, da hauptsächlich Netzteil-Nutzung
- Wenns geht nettes Design, sie ist eine Frau und hätte natürlich gerne was weißes , rotes oder süßes
- Betriebssystem nicht unbedingt nötig, da ich noch 2 Lizenzen für Win7 Pro habe

2. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen 2.ten Monitor neben meinem Dell Ultrasharp zu kaufen, jedoch merke ich nun das ein MacMini 2009 jetzt bei mir an Seine Grenzen stößt mit 2,0 GHZ Core 2 Duo . Und ich seit einiger Zeit mehr in Bootcamp Win7 nutze als MacOs , fällt hier der Vorteil auch weg.

Deswegen dachte ich mir, kauf dir doch einen guten Laptop und schlage 3 Fliegen mit einer Klappe. Für den Macmini bekomm ich auf Ebay noch ca. 400 EUR.

- Neuer , schnellerer, weiterhin leiser Rechner
- 2.ter Bildschirm
- Mobiles Gerät was ich mit auf die Terrasse nehmen kann.

Ich suche für mich einfach bis 700 EUR , die schnellste und beste Maschine die möglich ist.

- Anforderungen mindestens 4 GB
- Mindestens i5 , bin aber auch AMD nicht abgeneigt,wenn es gleichwertig oder besser ist nachgewiesen
- Bildschirmgröße bin ich noch nicht sicher (wird zu 80% zu Hause benutzt, tendiere deshalb zu mindestens 15 Zoll , vielleicht auch 17-19)
- will ihn auch mal als mobiles Büro nutzen um daheim rauszukommen
- Tastatur , Touchpad ist nicht wichtig , da ich zu Hause eh eine schnurlose Nutze
- Akku auch unwichtig
- Displayauflösung ist sehr wichtig da es neben einem FULL HD 23 Zoller betrieben wird und ich hier möglichst nahe rann kommen will
- Lautstärke: ich möchte keine Riesenrückschritte zum Macmini machen und laut sollte er deshalb auf keinen Fall sein
- gespielt wird weniger, würde aber gerne die Option haben , neuere Games wenigstens auf niedrigen bis mittleren Details zu spielen
- Anschluss via DVI an meinen Monitor sollte perfekt klappen
- Betriebssystem ist nicht notwendig habe Win7 Lizenzen hier rumliegen

Für alles richtig mobile hab ich eigentlich mein IPAD oder Smartphone

Würde mich über Tipps freuen

fissy

für deine freundin ist doch folgendes notebook interesant:
http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-Xesia-E510-Entry-Notebook.50160.0.html
ddas display ist zum arbeiten echt spitze!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview