News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Festplatte formatieren

Started by KaKaE, November 09, 2006, 09:42:19

Previous topic - Next topic

KaKaE

Guten Morgen,

Ich habe folgendes Problem: Mein altes NB hat einen Wackelkontakt (da wo der Strom ins NB kommt) inzwischen ist dieser so stark, dass ich selbst durch die unmöglichsten Kabelstellungen keinen Strom mehr bekomme - Akku ist leer und ohne Strom kann er nicht aufgeladen werden.
Würde mein NB gerne bei Ebay reinstellen, weil es noch zwischen 200-400 Euro daür gibt (beobachte seit geraumer zeit identische nbs). Ich erhoffe mir einen höheren preis wenn ich es mit Festplatte verkaufe als ohne. Jedoch sind im moment auf meiner Festplatte noch alle Daten drauf, die würde ich ungerne mitversteigern.
Hab mir von nem Freund ein NB der gleichen firma (und ungefähr des gleichen Alters) ausgeliehen um meine Festplatte zu formatieren. Leider haben die Festplatten unterschiedliche anschlüsse gehabt. Seine Festplatte war mit einer art (ich nenns mal so) scartkabel angeschlossen und meins war eher n kamm - also so lauter striche von oben nach unten die in entsprechende schlitze müssen. (versteht mich wer?)

Meine Frage: Gibt es eine (möglichst kostenlose) möglichkeit meine Festplatte zu formatieren?
Dell Inspirion 6400 :)

Heute sind die Guten Alten Zeiten nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen werden

Klaus Hinum

also ev hat dein kollege eine sata festplatte drin und du eine pata, sonst kann nur ein umstecker schuld gewesen sein (auf einer der beiden platten). normalerweise sind die anschlüsse genormt.
zum formatieren kannst du dir einen adapter für normale desktop pcs kaufen (bei pata) oder eine wechselfestplatte, wo du deine reingibst zum formatieren.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview