News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook überhitzt

Started by NoiseBomb, March 28, 2011, 18:53:53

Previous topic - Next topic

NoiseBomb

Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren ein neues Notebook (Medion Akoya P9612) gekauft.
Lief auch die erste Zeit super.
Als ich dann einen gemütlichen Tag hatte und unter einer Decke auf dem Sofa lag und das Notebook auf dem Schoß hatte ist es dann abgestürtzt. Auffällig war die besonders hohe Temperatur die seit dem nach ca. 15 min kam. Nach ca.2 Stunden bei Optimaler Luftzufuhr geht es trotzdem immer wieder aus (meiner Meinung nach wegen der Hitze). Außerdem ist der Lüfter jezt sehr laut. Habe es leider schon aufgeschraubt weshalb die Garantie verfallen ist. Dabei hab ich gemerkt dass besonders die Grafikkarte sehr heiß war.
Was soll ich nun tun?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... :(

mfg NoiseBomb ;)

Suchender

Wenn du es schon offen hattest, machs mal sauber ;).

Andreas H.

vom aufschrauebn alleine sollte die garantie aber nicht weg sein ...

Pibe dOro

also wenn keine PC-Kenntnisse da sind, würd ich dir empfehlen, das teil zum hersteller geben!
brauchst ja erstmal nichts sagen von wegen "auf die decke gelegt und damit gearbeitet" ....
Nicht dass da beim "falsch auseinanderbauen" was schief läuft und du die ganze garantie verlierst ...

Ich denk mal nur mit saubermachen, staub saugen, kriegt man das teil nicht mehr klar, dann hast du das teil schon beim händler und kannst es reparieren lassen ...

NoiseBomb

Ein Bekannter von mir der momentan eine Ausbildung in dem Bereich macht hat gesagt dass die Garantie verfällt sobald die merken dass man da selber dran rumgeschreibt hat..
Aber es hat ja wahrscheinlich nur etwas mit dem Lüfter zutun reicht es dann evtl. schon wenn ich einen neuen kaufe?  ???

Andreas H.

du darfst alles machen, was nicht in den garantiebestimmungen verboten ist ... und aufschrauben um festplatte oder ram zu tauschen ist so gut wie immer erlaubt

ersatzteile für laptops kann man nicht so leicht kaufen und einbauen (dabei z.b. würde bei solch einem eingriff sicherlich die garantie verfallen)

NoiseBomb

Ich denke das steht dann in der Betriebsanleitung was man nicht machen darf...
Erstmal danke ich meld mich dann nochmal :)

NoiseBomb

Ich war jezt beim Hersteller und die wollen den nicht zurück nehmen
Der Lüfter ist vom Hersteller "ADDA" und das Model "AB0705MX-H03"
Kann ich villeicht im Fachgeschäft einen neuen bestellen?

Andreas H.

http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=AB0705MX-H03&_sacat=See-All-Categories

NoiseBomb

Danke den werd ich mal bestellen und hoffen dass es klappt :)

NoiseBomb

Bin bisher leider noch nciht dazu gekommen mir das genauer anzugucken
Aber da ich selber noch keinen e-bay account habe hab ich meine Mutter gefragt ob die mir den bestellt. Die will aber nichts aus China kaufen... :(
Gibts sowas evtl auch in der EU oder so?

knuckman

genau den lüfter brauch ich auch aber nirgends in eu zu finden wasn rare lüfter >:(

NoiseBomb

Andreas H.

ist halt ein exot ... da sollte man nicht zu viel erwarten
seid froh, dass es den überhaupt noch gibt  :D

NoiseBomb

Habe den Lüfter bestellt und er ist heute angekommen.
Hab ihn natürlich direkt eingebaut und bin mit dem Ergebnis gut zufrieden, mein Notebook läuft jetzt schon 4 Stunden und ist immernoch kühl.  8)
Der Preis von 20€ war auch in Ordnung.

Vielen Dank für die Hilfe!  :)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview