Danke für die Tipps. Das klingt schwer danach, als würde es auf eine SSD herauslaufen. Vielleicht nehme ich in einem Laden mal ein Gerät mit SSD in die Hand und entscheide danach, ob mir der Geschwindigkeitsgewinn den saftigen Aufpreis wirklich Wert ist.
Mein Traum wäre momentan das i3-X220 mit IPS-Panel. Leider kann man die Studentenangebote nicht mehr manuell konfigurieren. Auf der Lenovo Homepage lässt sich das IPS-Display für 40 Euro Aufpreis hinzufügen; will man Studentenrabatt, muss man auf die vorhandenen Angebote zurückgreifen.
Aber solange es keinen Testbericht vom HP 8640p gibt, werde ich eh noch nicht bestellen. Und vielleicht trudeln im Laufe der nächsten Wochen ja noch mehr Angebote in den Studentenshops von Lenovo ein. Bisher haben sie alle paar Tage neue Konfigurationen hinzugefügt. Wobei das neueste Update wirklich unsinnig ist: i7, teure Ausstattung (SSD, etc.), dafür aber kein IPS-Panel. Kann mir kaum vorstellen, dass es dafür viele Interessenten gibt. Aber wat solls, ist ja nicht mein Problem.
Hach, Warten ist doof. Vor allem, wenn man keinen PC zuhause hat und nicht arbeiten kann. Immer in die Uni fahren nervt auf Dauer. Gibts denn einen Anhaltspunkt, wann mit den ersten Tests der EliteBooks zu rechnen ist? Im HP-Shop werden sie inzwischen als "versandfertig in 1 bis 2 Wochen" gelistet.