News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XPS15, XMG A501, Acer Aspire 5750G... - Bewertung!

Started by terwo, March 23, 2011, 02:07:55

Previous topic - Next topic

terwo

Mh dann hab ich ja 4GB "umsonst" bestellt. Wird man das einigermaßen los?
Ist die Einsparung dann trotzdem noch vorhanden? Weil 8GB waren ja ein Aufpreis von 170 glaube ich..

alexdausa

Einsparung?
Ich weiß nicht was du meinst und ich glaube die Nanya teile kriegst du auch nicht los.
Kauf einfach Corsair Riegel und hau die rein. Ja, die 4GB hat man sozusagen umsonst gekauft.

terwo

Hallo ich hätte doch noch eine Frage,

und zwar habe ich noch ein anderes Notebook entdeckt:
HP Pavilion dv6-6008eg
http://geizhals.at/eu/a620807.html
Das ist ab 780 Euro zu haben mit i7-2630, 8gb ram, radeon 6770 gddr5

Hört sich auch sehr gut an. Das XPS15 würde mich 784,10 mit Versand kosten aber nur mit 4GB Ram und einer schlechteren GPU?!  - da ich gerne 8GB hätte müsste ich noch 2 Riegel für je etwa 31 Euro kaufen + Versand. Kann man bei DELL den Versand einsparen? Hab mal gelesen, dass dies ggf. bei telefonischer Bestellung möglich ist?! Gelten dort dann auch die anderen Rabattaktionen?

Gibt es schon Erfahrungen oder Testberichte/Einschätzungen zum HP?
Zu welchem Notebook würdet ihr mir raten?

Vielen Dank im Voraus
terwo

alexdausa

Der HP ist deutlich schneller mit der Grafikkarte (dank GDDR5) allerdings traue ich AMD/ATI nicht mehr.
Die Treiberprobleme bei meinem Acer Aspire 7750G haben mir einen Strich durch die Rechnung gesetzt und ich habe mein Acer zurückgegeben und werde ATI/AMD nicht mehr nehmen.
Sonst musst du selber wissen ;) Die 6770M ist schon ein bisschen flotter.

terwo

Ja das stimmt.
Würde nur gerne wissen wie die Qualität des HP ist. Also vor allem wie laut das Notebook ist und wie das Display ist.
Gibt es da schon Tests/Erkenntnisse?

Beste Grüße
terwo

alexdausa

Ich glaube eher nicht, da das Notebook noch nicht verfügbar ist ?

br

ich finde das Pavilion dv7-6025eg interessant

werde, falls ich es schaffe, morgen im hiesigen expert mir das gerät genauer anschauen (ham sie heut geliefert bekommen), sonst am donnerstag.

kann ja dann mal meine meinung wiedergeben.

evtl ein interessanter link in sachen lüfter
youtube.com/watch?v=BoekVXXn2ok

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview