Quote from: predni on March 23, 2011, 09:47:28
Also der Preis ist einfach nur übertrieben hoch.
Kein LW, Kein Graka kein HDMI (Nur mini) etc pp und dann immer noch 1400-1500 Euro?
Find ich einfach "Abzocke" sorry, denkt mal nur ans Schenker A501..
mfg
Wie schon vor mir erwähnt, der vergleich ist mal so was von für die katz...
Na klar ich verlgeich ja auch 18'' Notebooks mt Netbooks... (jetzt mal übertrieben)
Nun aber genug der Verteidigung von diesem Gerät:
Ich sehe darin keinen Sinn solch ein Gerät im Vergleich zum Sony Z zu kaufen (besitze selbst das Z12M9/E). Die doppelte Höhe ist meiner Meinung nach kaum auschlaggebend solang das Gewicht in etwa vergleichbar bleibt.
Nebenbei ist dadurch die Leistung von dem Sony gut das doppelte, trotz älterer Generation...
Das Display ist bei mir zwiegespalten, die Auflösung vom Samsung ist dort angenehmer weil nicht andauernt gezoomt werden muss, auf der anderen Seite kommt das Sony fast an Adobe RGB ran..
Die Eingabe wird sich entsprechen.
Dafür ist aber das Hauptargument beim Sony, das man keinen einzgen Adapter benötigt. Man hat alles was man braucht, 3xUSB, HDMI, VGA, 2 (!!!!!!!!!!!) Audio Ports, Laufwerk (das durch eine 2,5'' Festplatte ersetzt werden kann), express card, vollwertiger (!) Ethernet
Außerdem bevorzuge ich es das das Notebook kühl bleibt auch wenn es dadurch etwa lauter wird.
Des weiteren hat das Sony die mit Abstand bessere Soundkarte (Googelt mal die Realtek ALC889 dann wisst ihr was ich meine) diese ist eher auf Niveau einer Creative x-fi als dem sonstogen Schrott von Realtek, wobei die vom Samsung zu letzterem gehört.
Sicherlich ist es gut, dass es endlich mal mehr Alternativen als Sony und Apple in diesem Bereich gibt aber dieses hier wäre für mich keine.